Spielbericht: TuS Dielingen II - FC Lübbecke II

Vor dem Spiel: Fototermin für die Vereinshomepage ist angesagt. Alle Spieler haben sich schick gemacht und einen flotten Haarschnitt zugelegt. Nur „Milla“ Janwlecke muss beim Gang aus der Kabine noch einmal seine Haare korrigieren. Nicht dabei heute, Alex Gress. In der Mannschaftskasse befindet sich leider nicht genug Geld, um das Lagerfeld Model zu bezahlen. Gress dazu: „Mein normales Honorar für ein 30min Shooting beträgt 40.000€. Umsonst bekommt ihr nicht einmal ein Foto von meinem großen Zeh.“ Der weitere Sonntagmittag wird dazu genutzt um Fussball zu spielen. Es geht gegen den Tabellen 13. aus Lübbecke, die mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen einen schwachen Saisonstart erwischt haben. Die Zielsetzung der Gelb-Blauen ist klar: 3 Punkte und den Abstand zum Tabellenkeller ausbauen.

1.min: Schiedsrichter Katenbrink pfeift die Partie an!

8.min: Freistoß Dielingen aus 25m. Akti in die Mauer zur Ecke. Janwlecke bringt die Ecke in den Strafraum, wo Haver völlig frei steht und den Ball in die Arme des Lübbecker Schlussmanns köpft.

14.min: Lübbecke kommt über rechts, bringt den Ball vorher, aber Lübbeckes Angreifer schießt den Ball freistehend über die Latte.

27.min: Freistoß Dielingen aus 20m zentral vor dem Tor. Pereira legt sich die Kugel bereit. Der haut den Ball mit viel wucht aufs Tor, der Ball senkt sich, knapp vorbei.

30.min: Torwart Pieper kollidiert mit einem Lübbecker Spieler. Nach kurzer Behandlung geht es für ihn weiter. Trainer Uetrecht in Sorge um seinen Torwart. Er schickt Zuschauer König nach Hause, damit er seine Tasche holt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste…

35.min: Tor für Lübbecke! Der Ball wird schnell in die Spitze gespielt. Die hoch stehende Dielinger Abwehr versucht auf Abseits zu spielen, der Schiedsrichter lässt das Spiel richtigerweise weiterlaufen und Redekopp schiebt aus 10m ein. 0:1

37.min: Tooooooor für den TuS!!! Das ist die richtige Antwort! Ecke von rechts durch Janwlecke. Der Ball segelt in den Strafraum, Sawazki schraubt sich in den Ball, Flugkopfball, Tor. 1:1

39.min: Pereira und Lars Reddehase kombinieren sich über rechts bis in den Strafraum durch. Reddehases Schuss aus spitzem Winkel geht ans Außennetz.

45.+2min: Halbzeit! Dielingen in den ersten 45.min mit mehr Spielanteilen. Immer wieder sind sie gefährlich durch Standartsituationen. Aus dem Spiel gibt es wenig zu Ende gespielte Angriffe.

45.min: Wiederanpfiff! Erster Wechsel beim TuS. Frank Reddehase bleibt in der Kabine. Für ihn kommt Adrian Krone.

Langsames Abtasten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte, die ohne jegliche Aufreger beginnt.

60.min: Sawazki nimmt einen abgeprallten Ball direkt aus der Luft. Kein Problem für Lübbeckes Torhüter.

63.min: Pieper steht zu weit vor seinem Kasten. Den Schuss aufs rechte Eck, kann er in letzter Sekunde um den Pfosten lenken.

74.min: Wehrmann bedient Pereira, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt, aber den Ball am Tor vorbei schiebt.

75.min: Wechsel beim TuS. Der angeschlagene Mark Reddehase verlässt den Platz, neu im Spiel LB15.

82.min: Freistoß Lübbecke aus dem rechten Halbfeld. Der Ball geht in den Strafraum, Kopfball gegen die Laufrichtung von Pieper, am Tor vorbei.

88.min: Akti setzt sich an der Aussenlinie durch, bringt den Ball vorher, Lübbeckes Schlussmann faustet den Ball in die Mitte, wo Haver den Ball völlig frei wieder in seine Arme köpft.

90.+2min: Abpfiff! Endstand 1:1 Dielingen über den Großteil der Partie die Spielbestimmende Mannschaft. Im Abschluss fehlte am Ende aber die Genauigkeit. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

Die Stimmen zum Spiel:

„Wie? der spielt mit?“ Lübbeckes verzweifelter Trainer Jan Wiegmann mit bibbernder Stimme, als er den Namen von Dielingens Tobias Haarmeyer auf dem Spielberichtsbogen liest.

„Drei mal Reddehase heute auf dem Platz. Das bedeutet Schmerzen für den Gegner!“ Präsident Wilhelm Beneker, über die heute wiedervereinigten Brüder Lars, Frank und Mark Reddehase.

„Meine Nase juckt jetzt noch von den Grashalmen“ „Torpedo“ Sawazki über sein Tor.

„Schon wieder Unentschieden, beim tanzen gibt es nur gewinnen oder verlieren!!“ „Tanzmaus“ Böhm kann mit einem Punkt nicht viel anfangen.