Spielbericht: SC BW Vehlage - TuS Dielingen

Vor dem Spiel: Der TuS Dielingen zu Gast in Vehlage. Die Vehlager sind seit vier Spielen ungeschlagen und holten dabei 10 Punke. Dielingen geht als Favorit in die Partie und benötigt die drei Punkte um Anschluss auf die Tabellenspitze zu halten. Nach der Versöhnung mit den heimischen Fans, postete Dielings Ricardo Da Costa am Freitag ein Statement auf seiner offiziellen Facebook Seite, indem er sich nochmal aufrichtig für sein arrogantes Verhalten der letzten Monate entschuldigt und versprach sich von einer neuen Seite zu präsentieren. Sein Beitrag wurde zweimal geliked. Einmal von ihm selbst.

1.min: Anpfiff!

4.min: Langer Ball von Stagge in den Vehlager Strafraum. Die missglückte Kopfballabwehr landet bei Wüppenhorst, dessen Kopfball keine Probleme für Torwart Schmidt darstellt.

5.min:
Freistoß Vehlage, aus 25m. Kapp vorbei!

11.min: Tooooor für den TuS!!!! Traumpass von David Schmidt, auf Westerwalbesloh, der locker einschiebt. 0:1.

14.min: Stagge geht auf links Richtung Grundlinie, bringt den Ball vorher, Türker scheitert freistehend an Schmidt.

14.min: Gelbe Karte für Ali Döpke nach einem rüden Foulspiel.

24.min: Freistoß Dielingen. Westewealbesloh legt sich den Ball zurecht, läuft an und jagd den Ball weit, weit über das Gehäuse.

38.min: Ecke Dielingen, die nichts einbringt. Es ist die erste Ecke im Spiel.

43.min: Tooooooor für den TuS!!!! Westerwalbesloh steckt den Ball durch auf Stagge, der die Kugel am Torwart vorbeischiebt. 0:2.

45.+2min: Halbzeit!
Dielingen führt zur Pause verdient mit 0:2. Zu erwähnen sind die „Ritchie, Ritchie, Ritchie,…“ Rufe der Fans, sobald Costa an den Ball kommt.

45.min: Wiederanpfiff!

55.min: Keine nennenswerten Aktionen bisher. Westerwalbesloh schickt die Ersatzspieler zum Warmmachen.

59.min: Elfmeter für den TuS! Stagge läuft frei auf Schmidt zu und wird von diesem gelegt.

60.min: Toooooor für den TuS!!!! Sporleder tritt am und trifft souverän. 0:3.

65.min: Wechsel beim TuS. Costa geht unter tobenden Applaus. „Pizza“ Ferreira ersetzt ihn.

70.min: Tooooor für den TuS!!!! Ferreira gewinnt im Mittelfeld den Zweikampf, spielt auf „Tasche Türker, der den Ball auf Stagge weiterleitet. Stagge lupft den Ball cool über den vor dem Tor stehenden Torhüter zum 0:4.

71.min: Doppelwechsel beim TuS. “Bad Boy“ Böhm für Ali Döpke und Varenkamp ersetzt Türker. Türker greift gleich neben die Wasserkiste. Dort steht sein Eimer mit Schweinefett.

72.min: Ecke Vehlage. Der Ball wird auf den zweiten Pfosten geschlagen, Kopfball vom Vehlager Angreifer, Bei der Hake hält den Ball fest.

78.min: Stagge mit einem Gewaltschuss an die Latte.

82.min: Türkers Haare glänzen und liegen wieder. Mannschaftsbetreuer Beneker erklärt ihm, dass er dennoch nicht wieder zurück aufs Feld darf.

90.+1min: Abpfiff! Endstand 0:4.
Souveräne Vorstellung der Gelb-Blauen, die sich weiterhin in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.

Nach dem Spiel: Die Mannschaft lässt sich von den Fans feiern. Türker erklärt Spielertrainer Westerwalbesloh noch einmal das seine Haare jetzt sitzen und er wieder aufs Spielfeld könne. Als Westerwalbesloh ihm zu verstehen gibt, dass das Spiel vorbei sei stößt er bei Türker auf fettige Ohren…

Die Stimmen zum Spiel:

„Wenn man in beiden Halbzeiten mehr Tore schießt als der Gegner, gewinnt man auch auswärts in Vehlage.“ Kapitän Markus Wessel.