Spielbericht: SSV Pr. Ströhen - TuS Dielingen

Vor dem Spiel: Auswärtsspiel in Ströhen. Dielingen muss auf die Verletzten Heidemann und Böhm, sowie den gesperrten Wüppenhorst verzichten. Heidemann leidet an Schmerzen im Bierbauchbereich, Böhm muss nach seinem chirurgischen Eingriff beim Abschlusstraining, durch Dr. Plagge pausieren. Ergebnis der Op: Böhm ähnelt nun seinem großen Vorbild Harry Potter und die gebrochene Brille gab es umsonst dazu. Doppelt verzichten muss der TuS auf Spielertrainer Tom Westerwalbesloh. Der zu einem gesperrt ist und sich zum anderen auf einer Kaffeefahrt in Italien befindet. Heinfried Beneker übernimmt für ihn. „Tasche“ Türker und Stefan Lekon rücken wieder ins Team. Andre Sporleder darf heute überraschend als Sturmspitze ran.

Zum Spiel: Direkt vorm Anstoß gibt es Blumen. Türker ist Tränen der Rührung nahe. Als er kurz vor der Empfangnahme erfährt, dass der Blumenstrauß nicht für ihn ist, bricht er in Tränen aus.

1.min: Schiedsrichter Inal pfeift die Partie an!

2.min: Lekon zieht ein Taschentuch aus seinem Stutzen und drückt es Türker in die Hand.

3.min: Türkers Tränen sind getrocknet. Lekon erhält sein Papiertaschentuch zurück. Ruhiger Beginn beider Mannschaften. Viele Zweikämpfe und kleine Foulspiele im Mittelfeld.

19.min: Costa schickt Seibel über rechts. Der marschiert in den Ströher Strafraum, Schuss ins linke Eck, Pfosten! Erster Aufreger des Spiels.

33.min: Sporleder steckt auf Seibel durch. Ströhens Torhüter Langhorst rettet mit dem Fuß.

36.min: Freistoß Ströhen aus dem linken Halbfeld. Weit in den Strafraum getreten, in die Mitte geklärt, Schuss aus 20m, knapp übers Dielinger Gehäuse.

43.min: Der SSV spielt sich bis in den Dielinger Strafraum durch. Jonas Hedelers Schuss aus spitzem Winkel wehrt Bei der Hake ab.

45.+1min: Noch einmal Ströhen. Flanke in den Strafraum, Kopfballablage, aber Sreen-Leedebur verfehlt das Tor knapp.

45.+2min: Halbzeit! Ein ausgeglichenes Spiel in den ersten 45min. Die größte Chance im Spiel gehörte dem TuS Dielingen, durch Seibels Pfostentreffer. Vor allem in der Schlussphase der ersten Hälfte drückten die Ströher und hätten mit etwas Glück die Führung erzielen können.

45.min: Wiederanpfiff! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.

57.min: Tooooor für den TuS!!! Stagge schickt Schmidt über links, der geht zur Grundlinie, bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Sporleder goldrichtig steht und einschiebt. 0:1

59.min: Freistoß Ströhen 25m vor dem Tor. Der Ball geht hart aufs Torwarteck zu, Bei der Hake pariert zur Ecke.

64.min: Lekon schickt Stagge auf die Reise. Stagge marschiert bis zur Grundlinie, bringt den Ball flach vorher, ein Ströher Bein rettet vor dem einschussbereiten Sporleder.

66.min: Seibel auf Sporleder, der frei vorm Tor auftaucht. Sporleders Abschluss zu schwach. In die Arme vom Keeper. Da war mehr drin!

72.min: Knappe Abseitsstellung beim Konter der Ströher. Glück für den TuS. Dielingen kurzzeitig mit 12 Mann auf dem Platz. Die fahrlässige Abseitsfalle bringt Betreuer Beneker in Rage, so dass er einen 20m Sprint aufs Feld einlegt und seine Mannen zusammenstaucht.

75.min: Wechsel beim TuS. Ferreira kommt für Lekon.

77.min: Zweiter Wechsel. Türker geht, Ephraim Pieper kommt.

80.min: Stagge geht an zwei Gegenspielern vorbei, ist eigentlich durch und wird gelegt. Die Farbe der Karte nur Gelb. Der folgende Freistoß bringt nichts ein.

86.min: Toooor für den TuS!!!! Stagge führt einen Freistoß schnell aus. Mit etwas Glück gelangt der Ball zu David Schmidt, der trocken einschiebt. 0:2

89.min: Ein Ströher Schuss aus 25m, zwingt Bei der Hake noch einmal zur Glanzparade.

90.+1min: Abpfiff! Endstand 0:2! Nach dem Spiel: Ein über die gesamte Spieldauer betrachtet, verdienter Sieg der Gelb-Blauen. Die Ströher spielten gut mit und versuchten auch Fussballerisch dagegenzuhalten. „Tasche“ Türker kann auch wieder lachen, nachdem ihm Präsident Wilhelm Beneker ein Gänseblümchen in die Hand drückt.

Die Stimmen zum Spiel:

„Spiele in Ströhen sind die Vergnügungssteuer nicht wert.“ Stephan Heidemann über die wie gewöhnlich hart umkämpften Matches gegen den SSV. Ströhen.

„Jetzt noch nen Besen und ich spiel Quidditch“ „Harry (Mark Böhm) Potter“ über die Wunde zwischen seiner Stirn und Augen.