Spielbericht: TuS Dielingen II : OTSV Pr. Oldendorf

Spielbericht: TuS Dielingen II : OTSV Pr. Oldendorf

Vor dem Spiel: Trainer Sven Uetrecht und Betreuer Lukas Beneker haben eine fast schlaflose Nacht hinter sich. Erst um 6uhr steht nach ausgiebiger Kaderanalyse die Startformation fest. Aus dem Kader der Ersten stehen heute Pascal Stagge,  Marco Stagge, Jannik Varenkamp, Stefan Lekon, Artur Seibel, Patrick “Pizza“ Ferreira und “Mr Nice Guy“ Alexander Gress zur Verfügung. Die Voraussetzungen könnten schlechter sein…

Zum Spiel: Das Spiel beginnt 10 min nach der angesetzten Anstoßzeit. So kann Gress sei seine Frisur noch einmal richten. Die Haare sitzen. Anpfiff!

Bissiger Beginn auf beiden Seiten. Viele harte Zweikämpfe von der ersten Minute.

7.Minute: Toooooooor für den TuS!!! Von rechts tritt Marco Stagge eine harte Ecke in die Mitte, wo Karsten Wehrmann steht. Der lange Lulatsch hüpft hoch und nickt ein. 1:0.

13. Minute: Seibel erkämpft sich einen verloren geglaubten Ball an der Eckfahne. Legt den Ball zurück in den 16er zu Marco Stagge, dessen Schuss über das Oldendorfer Gehäuse zischt.

18. Minute: Tor für Oldendorf! Nach einer Flanke aus dem Halbfeld segelt Lekon unter dem Ball her, Pascal Stagge kommt zu spät und es steht 1:1

22. Minute: Pascal Stagge steckt den Ball schön zu Artur Seibel durch. Seibels Hereingabe klärt Oldendorfs Torhüter.

31. Minute: Wieder bringt M.Stagge eine Ecke gut vorher. Varenkamps gut getimeter Kopfball geht knapp am Tor vorbei.

40. Minute: Seibel zieht in den Strafraum. Sein abgefälschter Schuss geht rechts vorbei.

43. Minute: Platzverweis für Oldendorf. Der zuvor verwarnte Valerie Wiens mit einem Faulspiel an Wehrmann an der Mittellinie. Richtige Folge Gelb-Rot.

45.+3 Minute: Halbzeit.

Dielingen ist die dominierende Mannschaft. Oldendorf fand  nach dem 1:0 schnell zurück in die Partie.

45. Minute: Wiederanpfiff. Erster Wechsel beim TuS. Sebastian Horstmann kommt für den angeschlagenen Philipp Wings.

47. Minute: Endlich ist Feuer im Spiel! Der Grill in der Würstchenbude ist an.

51. Minute: Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehört dem OTSV. Ein Freistoß findet den Weg in Dielings Strafraum. Adrien Pieper pariert den Kopfball.

58. Minute:  Die ersten Bratwürste sind fertig.

65. Minute: M.Stagge tritt einen Freistoß in Oldendorfs Strafraum. “Percy“ Stagge legt auf Wehrmann ab der aus 14m verzieht.

72. Minute: P.Stagge setzt sich gegen drei Gegenspieler durch. Der Schuss aus 16m geht rechts am Tor vorbei.

77. Minute: Stagge wird links neben den Strafraum gelegt. Der schnell ausgeführte Freistoß landet bei “Milla“ Janwlecke, der den Ball an Pfosten nagelt. Glück für Oldendorf.

79. Minute: Wechsel beim TuS. Mit Eduard Schander kommt ein dritter Stürmer in die Partie. Kapitän Janwlecke verlässt den Platz. Die Kapitänsbinde muss Schander sich 6 mal um den Arm wickeln bis sie endlich hält.

81. Minute: Freistoß aus 20m für Dielingen. Seibel hebt den Ball über die Mauer wird aber gut pariert. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

88. Minute : Gress führt einen Freistoß schnell auf Stagge aus. Die harte Flanke vors Tor verfehlen gleich vier Gelb-Blaue.

89. Minute: Oldendorf mit einem Befreiungsschlag über links. Die Flanke geht in 16er, Oldendorfs Angreifer nimmt den Ball direkt aus der Luft und der Ball geht Millimeter über die Dielinger Tor.

90.+2 Minute: P.Stagge  schickt Seibel, der zunächst am Oldendorfer Keeper scheitert aber zurück an den Ball kommt. Legt ab zu Schander der das Spielgerät links neben das Tor setzt.

90 + 3. Minute: Abpfiff.

Nach dem Spiel: Grillmeister Gyros haut die Steaks raus. Es gibt wieder Gutes vom Griechen mit´ nem ordentlichen Schlag Tzatziki und „Itas“ Nudelsalat.

Die Stimmen zum Spiel:

“Ich dachte Levern spielt erst ab der nächsten Saison in der Kreisliga B“ “Pizza“ Ferreira zum heutigen Gegner.

“Der Torwart war schon ziemlich gut“  Artur Seibels Begründung warum er heute torlos blieb

Örky