Spielbericht: TuS Dielingen III : TuS Nettelstedt II

Spielbericht: TuS Dielingen III : TuS Nettelstedt II

Vor dem Spiel:

85 Stunden vor dem Spiel: Lui mal wieder auf der Suche nach den Spielern. Die ersten Bolzplatz- Spezialisten werden rekrutiert. Alexander „Dunki“ Dunker und Andre „Zensiert“ Koch sind im Team. 15 Stunden vor dem Spiel: Lui mobilisiert nochmal alle Kräfte. Jan „Jerome“ Ey, Niklas „Sören“ Rennegarbe und Steven Grube sind ebenfalls mit im Team. Jetzt muss nur noch für ein paar Bolzplatz- Spezialisten die Fußballschuhe organisiert werden, aber das war mit links machbar. 45 Minuten vor dem Spiel: Ab auf dem Platz und warm machen. Das Team ist vollzählig. Die Zuschauerränge sind dieses Mal gut gefüllt. Woran das nur liegen mag?!

8 Minute: Erster Torschuss von den Gelb- Blauen auf das gegnerische Tor. Doch der Ball fliegt im hohen Bogen am Tor vorbei.

11 Minute: Marco Stagge schnappt sich den Ball, führt ihn leichtfüßig von der Abwehr bis zum Tor, zieht ab und trifft das Aluminium. Auch Jan Malte Raus Nachschuss sitzt noch nicht.

23 Minute: Ecke für Nettelstedt. Die Gelb-Blaue Abwehr steht gut und klärt souverän die Lage.

28 Minute: Taktischer Wechsel.  Lukas „Lui“ Beneker und Sven „Tüddi“ Uetrecht machen Pascal „Percy“ Stagge eine klare Ansage: „Einwechseln – Einnetzen – Auswechseln!“.  Thomas Sandmöller muss den Platz räumen.

30 Minute: Toooooor! Die Taktik geht auf. Percy schiebt flink die Pille ins Tor. 1:0 für die Gelb – Blauen.

Halbzeit: Klare Ansage an Jerome „Fertig machen!“. Percy geht, Jerome darf sich versuchen.

50 Minute: Tooooooor! Nico Krämer zieht nach brillanter Vorlage eiskalt ab und netzt ein. 2:0 Dielingen.

58 Minute: Erneuter Wechsel. Andre „Zensiert“ Koch und Thomas Sandmöller geben sich die Ehre. Dunki und Steven Grube verlassen den Platz. Zitat Dunki: „Eigentlich ganz geil zu spielen, wenn man nur nicht so viel laufen müsste.“

65 Minute: Forscher Angriff der Nettelstedter. Ivan Demin und die Abwehr brillieren. Keine Chance für Nettelstedt.

72 Minute: Marco Stagge verlässt nach laufstarkem Spiel das Feld. Grube betritt erneut der Platz. Die Trainer ordnen Umstellungen an.

86 Minute: Gelbe Karte für Björn Hohlt und einen Nettelstedter Spieler.

91 Minute: Abpfiff! 2:0 Sieg für die Gelb- Blauen.

Nach dem Spiel:

Am Spielfeldrand wird entspannt der zweiten Mannschaft beim Spiel zugesehen. Gyros gibt den Grillmeister und sorgt dafür, dass die Bolzplatz- Spezialisten ihr versprochenes Nackensteak bekommen. Trotz alle dem: nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.

F.H.