Spielbericht: TuS Dielingen II - SUS Holzhausen II

Nicht schön gespielt aber gewonnen! Kapitän Wehrmann ist erleichtert.

Vor dem Spiel: Heute ein seltenes Duell zwischen zwei Reservemannschaften in der Kreisliga B. Der Tabellen 8. aus Dielingen trifft auf den Tabellen 14. aus Holzhausen. Nach der 1:7 Klatsche in der vergangenen Woche gegen Schnathorst, hat der TuS einiges gutzumachen. Trainer Uetrecht steht heute ein 15 Mann Kader zur Verfügung. Auf der Ersatzbank sitzen mit Schander, Janwlecke, Wings und Gress gleich vier Spieler mit Bezirksliga Erfahrung. So viel zum Thema Qualität. Nach der emotionalen Mannschaftsansprache, schmiert sich „Tasche“ Türker noch 2kg Schweinefett in die Haare.
Randale schon vor dem Anpfiff. Thekenbedienung Sven „Gammel“ Brinkmeyer ist außer sich vor Wut! Der Druck auf der Zapfanlage ist zu hoch. Er reißt kurzerhand den Sonnenschirm vor dem Sportlerheim aus der Verankerung. Gesunde und vernünftige Reaktion von Brinkmeyer…

1.min: Anpfiff!

2.min: Türker rutscht beim Kopfball die Kugel über den Scheitel. Muss an der Haarpflege liegen.

5.min: Erste Chance der Partie. Varenkamp mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld, Richtung langen Pfosten. Ayhan Goeren rauscht an und köpft auf das Tor, wo Holzhausens Keeper Kämper zur Ecke abwehrt.

6.min: Ecke Dielingen. Der Ball rutscht durch auf Goeren, der aus kurzer Distanz scheitert.

19.min: Sawazki steckt auf Heidemann durch, Schuss aus 16m, links vorbei.

28.min: Toooooor für den TuS!!! Heidemann spielt den Ball diagonal auf Orhan Akti, der sich den Ball mit der Brust vorlegt und trocken im rechten Eck versenkt. 1:0.

35.min: Freistoß Holzhausen, Höhe der Mittellinie. Der Ball wird in den Strafraum geschlagen, setzt gefährlich auf, springt über Torwart Pieper, aufs Tornetz. Glück für den TuS.

41.min: Toooooor für den TuS!!! Akti auf Wehrmann, der mit einem feinen Pass Heidemann in Szene setzt. Heidemann jagt den Ball unhaltbar ins Netz. 2:0

45.+1min: Halbzeit!
Bei beiden Mannschaften läuft wenig zusammen. Zwei vernünftig herausgespielte Angriffe reichen den Gelb-Blauen zur ungefährdeten Führung.
„Tasche“ Türker verbringt die Halbzeitpause in der Würstchenbude. Als er wieder den Platz betritt, glänzen die Haare und das Fett aus der Fritteuse ist verschwunden. Heute keine Pommes am Sportplatz?!

45.min: Wiederanpfiff! Mark Böhm, der noch im Kader der ersten Mannschaft steht, bleibt in der Kabine. Für ihn kommt Heiko Janwlecke.

55.min: Varenkamp auf Heidemann, der macht zwei Schritte, zieht ab, vorbei.
Die zweite Hälfte knüpft am lahmen Kick der ersten Halbzeit an.

60.min: Wechsel beim TuS. Varenkamp verlangt nach einem Sauerstoffzelt. Für ihn kommt „das ein Mann Stiernackenkomando“ Philipp Wings.

65.min: Dritter Wechsel. Schander für den Torschützen zum 2:0, Stephan Heidemann.

70.min: Michel Haver mit einer schönen Flanke in den Strafraum, wo Goeren über das Tor köpft.

89.min: Akti taucht alleine vorm Holzhausener Tor auf. Kommt unbedrängt zum Abschluss, vorbei.

90.min: Abpfiff! Endstand 2:0.

Nach dem Spiel:
Ein alles in allem ungefährdeter Sieg. Zufrieden ist Trainer Uetrecht nur mit den drei eingefahrenen Punkten. Die Mannschaft hat vor allem im zweiten Abschnitt wenig von dem, vor dem Spiel Verlangtem umgesetzt.
Türker wringt seine Haare aus. Pommes auch heute wieder für 1,60€ am Sportplatz.

Die Stimmen zum Spiel:

„Die Epo-Lieferung kommt nächste Woche“ Mark Reddehase zum Termin seiner nächsten Radtour.

„So wütend war ich das letzte Mal, als der Mistkerl mir im Kindergarten den Bagger geklaut hat!“ Sven Brinkmeyer über seinen Wutausbruch.