Spielbericht: TuS Dielingen II : TuS Stemwede

Spielbericht: TuS Dielingen II : TuS Stemwede

Vor dem Spiel: Seit der Bekanntgabe des Spielplans fiebern die Spieler der 1. Reserve den ersten Spieltag herbei. Derby gegen den TuS Stemwede! Der neue Kapitän Karsten Wehrmann spitzt seit zwei Wochen seine Stollen mit dem Bleistiftanspitzer seines Sohnes. Heiko Janwlecke schwänzte die letzten Wochen die Schwangerschaftsgymnastik um sich eine dosierte Tollwutbehandlung zu unterziehen, um an zusätzliche Aggressivität zu gelangen. Mit Engin, Akti, Plagge, Pieper und Böhm stehen Trainer Uetrecht fünf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Auch Alex Gress hat es trotz ungünstiger Wetterbedingungen für seine Haare zum Platz geschafft und startet als Rechtsverteidiger.

1.min: Anpfiff!

2.min: Erste Torchance für den Gast aus Stemwede. Eine aus dem rechten Halbfeld geschlagene Flanke geht Richtung Tor und wird immer länger. Adrien Pieper ist auf der Hut und lenkt den Ball übers Tor.

13.min: Plagge geht über rechts und schickt Wehrmann. Der spielt den Ball scharf vors Tor, wo Anil Engin den Ball nicht verwerten kann.

16.min: Libero Wings knickt im Rasen um. Er verlässt zunächst den Platz kommt kurze Zeit aber wieder zurück.

19.min: Das war es nun endgültig für Wings. Er wird durch Heiko Janwlecke ersetzt. Dies führt zu einer Umstellung im Dielinger Spiel. Sawazki nun als letzter Mann. Janwlecke nimmt seinen Platz im defensiven Mittelfeld ein.

20.min: Wehrmann geht in den Stemweder Strafraum und wird von Stemwede Torwart Eike Henke gelegt. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Vertretbare Entscheidung.

21.min: Akti tritt an. Und schiebt flach rechts ein! Toooooor für den TuS!!!! 1:0

30.min: Ecke Dielingen. Engin bringt den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Wehrmann verlängert. Freund und Feind verpassen den kurz vor der Torlinie springenden Ball.

37.min: Stemwedes Spielertrainer Sven Kassen geht frei aufs Dielinger Tor zu. In letzter Sekunde grätscht ihm Sawazki den Ball vom Fuss. Tobender Applaus für diese Aktion.

39.min: Tor für Stemwede! Eine Stemweder Ecke wird schwach in die Mitte geklärt. Von dort geht der Ball postwendend zurück in den Strafraum, da steht Kassen, der den Ball direkt im Dielinger Gehäuse unterbringt. 1:1

45.+1min: Vor der Halbzeit noch einmal der TuS Dielingen. Eduard Schander verlängert einen Ball auf Wehrmann, der frei vor Henke scheitert.

45.+2min: Halbzeit Gerechtes Unentschieden zur Halbzeitpause. Nach Wings verletzungsbedingten Ausfall herrschte kurzzeitig Unordnung im Dielinger Spiel. Nach der Dielinger Führung nahm der TuS Stemwede das Spiel in die Hand und erzielte den verdienten Ausgleich.

45.min: Wiederanpfiff!

50.min: Die erste Chance nach der Pause gehört dem TuS Stemwede. Der Abschluss aus 20m verfehlt das Tor deutlich.

59. min: Wehrmann geht links zur Grundlinie, bringt den Ball vorher wo Plagge den Kopfball völlig frei über das Tor köpft.

62.min: Janwlecke erobert den Ball im Mittelfeld und schickt Wehrmann. Sein Schuss aus kurzer Distanz zischt links am Tor vorbei.

69.min: Tor für den TuS Stemwede! Sven Schander nimmt sich aus gut 25m ein Herz und hält drauf. Der Ball schlägt unhaltbar im linken Winkel ein. Ob er den Ball jemals wieder so trifft?! 1:2

78.min: Nochmal ein Schussversuch der Stemweder, der das Tor knapp verfehlt.

80.min: Dielingen macht jetzt hinten auf. Der Libero wird aufgelöst und es wird Mann gegen Mann gespielt.

90.+1min: Tor für Stemwede! Einen blitzsauber zu Ende gespielten Konter vollendet Andreas Heckel zum 3:1.

90.+2min: Abpfiff! Endstand 3:1.

Nach dem Spiel: Am Ende eine verdiente Niederlage für den TuS Dielingen. Vor allem in der zweiten Hälfte eine Leidenschaftslose Vorstellung der Mannen in Gelb-Blau. Stemwede war bissiger und auch spielerisch überlegen. Das Bier nach dem Spiel bekommt dadurch einen faden Beigeschmack.

Die Stimmen zum Spiel:

"Schander?! Der spielt doch bei uns?!" TuS Edel Fan Sergej Ostertag nach dem 1:2

"Ich wollte mal was neues ausprobieren" Marc "Tanszmaus" Böhm über die Wahl seiner Unterwäsche.