Spielbericht: TuS Dielingen II : Tuspo Rahden

Spielbericht: TuS Dielingen II : Tuspo Rahden

Vor dem Spiel:

Weiterhin hat der TuS einige Ausfälle zu verzeichnen. Heute fehlt auch noch Trainer Sven Uetrecht. Uetrecht dessen Trainerstuhl nach der vorrangegangenen Niederlagenserie heftigst wackelt, ist angeblich bei einem Restaurantbesuch mit potenziellen Neuzugängen. An der Linie wird er heute von Heinfried Beneker vertreten. Aus dem Kader der Ersten geht für Dielingens Urgestein Stefan Lekon ein Traum in Erfüllung. Er gibt nach Jahrelangen betteln endlich sein Debüt für die Zweite. Wenn das mal kein Alptraum wird…

Schiedsrichter Sven Levermann pfeift die Partie pünktlich an.

2. Minute: Langer Ball auf Schander, der den Ball für Lekon auflegt. Dessen Schuss ist kein Problem für Rahdens Schlussmann.

6. Minute: Ecke für Rahden. Den Kopfball entschärft Steffen König.

18. Minute: Rahden dringt über Dielingens rechte Abwehrseite in den Strafraum ein. König pariert mit dem Fuß.

23. Minute: Heinfried Beneker jongliert einen, während einer Spielunterbrechung ins Seitenaus geschossenen Ball, elegant mit Fuß und Kopf. Szenenapplaus der Zuschauer. Das Spiel ist geprägt von vielen Zweikämfen und Ballverlusten auf beiden Seiten.

32. Minute: Nach Vorarbeit von Ronald Sawazki steht Stürmer Eduard Schander völlig frei vorm Rahdener Tor. Er kann den Ball aber nicht im Kasten unterbringen.

38. Minute: Einen abgefälschten Ball aus 20m nutzt König für eine schöne Flugeinlage.

45.+2. Minute: Halbzeit Dielingen hält gut dagegen. Mit etwas Glück gehen die Gelb-Blauen durch Schander in Führung. Der Favorit aus Rahden spielbestimmend und mit einem deutlichen Chancenplus. In der Kabine mahnt Interimscoach Beneker die nächsten 10 min nach Halbzeit wach zu sein und ohne Gegentor zu überstehen.

45. Minute: Wiederanpfiff. Es beginnt zu Regnen.

46. Minute: Tor für Rahden! Benekers Worte haben nichts genutzt. Lekon und Sawazki spielen hinten klein, klein ein Rahdener geht dazwischen der schwache Schuss rutscht unter König hindurch und legt sich somit kurz vor Ostern das Ei fast selbst ins Netz. 0:1

48. Minute: Rahden mit einen fulminanten Schuss aus 25 m. König diesmal sicher.

52. Minute: Tor für Rahden! Über links gelangt der Ball in den Strafraum. Der heute wieder als Verteidiger aufgestellte Adrien Pieper haut über den Ball sodass dieser nur noch eingeschoben werden muss. 0:2

56. Minute: Tor für Rahden! Dielingen bekommt den Ball nicht raus. Königs Versuch zu löschen landet direkt in einen Rahdener Fuß der trocken versenkt. 0:3

58. Minute: Tor für Rahden! Jetzt kommt es ganz dicke für den TuS. Rahdens Angreifer spielt einen Doppelpass mit dem Dielinger Pfosten und schießt ein 0:4

61. Minute:  Horstmann mit einem harten Faul im Mittelfeld für das er den gelben Karton sieht. Alle Angriffsversuche der Dielinger werden bereits im Mittelfeld unterbunden. Rahden schaltet zwei Gänge runter und lässt den Ball ruhig durch die Reihen laufen.

78. Minute: Tor für Rahden! Eine Flanke segelt durch den Dielinger 16m Raum, der Schuss aus 10m geht direkt unter die Latte. 0:5

82. Minute:  Philipp Wings mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt weit über das Tor.

86. Minute: Freistoß aus 25m vor dem Rahdener Tor. Benekers Schuss geht zunächst in die Mauer. Der Nachschuss ist sichere Beute für Rahdens Schlussmann.

89. Minute: Noch einmal Dielingen. Einen Kopfball aus 8m setzt Schander knapp neben das Rahdener Gehäuse.

90+1. Minute: Abpfiff

Nach dem Spiel:

Die Spieler gehen schnellst möglichst unter Regenfällen in die Kabine. Das Ergebnis aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.

Die Stimmen zum Spiel:

“Weder Fisch noch Fleisch“ Michael Haver über seine Essensgewohnheiten über Ostern

“Da sollten wir unsere Eier suchen“ Lukas Beneker über das anstehende Osterfest

Örky