Spielbericht: TuS Dielingen III - Spvg Union Varl III

Vor dem Spiel: Die Dritte heute wieder mit 15 Leuten. Die Jungen wilden sind alle an Bord, lediglich auf "Hellmuth Hellmuth" Wichering und Alex Dunker muss verzichtet werden. Dafür gewinnt die Truppe heute durch Frank Reddehase und "Jasche" Rempel, der extra aus dem entfernt Lübbecke anreist, an Erfahrung. Auch "Gyros" Filios steht nach seinem 450. Länderspiel in der vergangenen Woche wieder zwischen den Pfosten.

18:30 Uhr: Treffen am Platz. Da heute Fototermin ist sind Ausnahmsweise mal alle Pünktlich.

18:40 Uhr: Ausnahmezustand in Dielingen!!!! Zum ersten Mal seit gefühlten 12 Jahren klingelt das Telefon im Dielinger Sportlerheim! Wer kann das nur sein???

18:42 Uhr: Am Telefon Varls Trainer... Nach kurzem Plausch wurde klar, Dielingen hat einen Spion in der Truppe. Das Dielingens Dritte heute mit Michi Groh auf der linken Mittelfeld Seite und Samuele Malerba im Sturm spielt sorgte in Varl für Angst und Schrecken, sodass sie sich freiwillig geschlagen geben und die weite Reise erst gar nicht antreten.

18:44 Uhr: Betreuer Beneker gibt die traurige Nachricht an die Mannschaft weiter.

18:44 Uhr und 15 Sekunden: Niklas "Sören" Rennegarbe setzt zum Sprint an. Binnen Sekunden steht eine eisgekühlte Kiste Bier vor der Horde.

18:50 Uhr: Und zisch und klack und weg! Lediglich noch 2 Vitamalz in der Kiste. "Was sollen wir damit?" denkt sich "Jerome" Ey und holt den zweiten Kasten ran.

18:51 Uhr: Schiedsrichter Obering kommt um die Ecke. Verwundert sieht er das die Jungs im Dielinger Dress schon fast den Zweiten Kasten Barre Pils aus haben.

18:53 Uhr: Nach kurzem Gespräche mit dem Schiri wird dieser mit 32€ abgespeist und wieder nach Hause geschickt.

18:57 Uhr: Nun hat auch "Gulasch" Hohlt es geschafft sich ein Trikot über zu streifen sodass dem Foto nichts mehr im Wege steht. Für ein schickes Lächeln sorgt ja schon der Gerstensaft.

19:05 Uhr: Nach gefühlten 150 Fotos hat Starfotograf Stefan Lekon endlich das perfekte Bild im Kasten.

19:10 Uhr: Schnell duschen und ab zum trippel B ins Sportlerheim. Bundesliga, Bockwurst und Bier was kann es schöneres geben??

Stimmen zum Spiel:

23:14 Uhr: "Und wir wollen so gern einen nehmen, aber keiner ist da der uns einen gibt!" "Sören" Rennegarbe und Cousin Arne im Kanon auf dem Weg vom Sportlerheim zur Kneipe an der Kirche.

23:20 Uhr: "Captain Cola!!" Lange Rede kurzer Sinn. Arne Rennegarbe auf die Frage mit welchem Saft der Tower gefüllt werden soll.

02:00 Uhr: "Meine ersten beiden Saisontore, jetzt muss ich nur noch 12!" "Tüddi" Uetrecht kommt seinem Ziel näher.

3:15 Uhr: "Satt, will nach Hause!" "Jerome" Ey beendet die Gaudi.