Spielbericht: BSC Blasheim IV - TuS Dielingen III

Vor dem Spiel: Am heutigen Donnerstagabend findet das vorgezogene Meisterschaftsspiel in der Kreisliga C3 statt. Unsere Dritte muss auswärts bei Blasheims Vierte ran um dann den Freitagabend mit einem Osnabrücker Kneipenbummel verbringen zu können. Henrik Pöppelmeier feiert heute sein Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss, ca. 11 Monate ist er deswegen ausgefallen. Auch "Tasche" Türker heute im Aufgebot. Er will sich mit einer starken Leistung für einen Stammplatz in der Ersten anbieten. Stefan Deisel wird kurzfristig überzeugt zu spielen, er soll sich um Blasheims Sturmtalent Walat Houra kümmern der nach 5 Spielen schon 13 Saisontore erzielt hat. Das Blasheimer Geläuf in einem miserablen Zustand. Loch an Loch, Maulwurfshügel an Maulwurfshügel und Linien sind gar nicht zu sehen. Schiedsrichter Derksen pfeift aber trotzdem an.

1. Minute: Anpfiff und gleich Verwirrung bei Deisel und Co. Houra nicht im Sturm sondern auf der Zehn. Was nun??

5. Minute: Die erste Chance gehört dem TuS. "Coach" Uetrecht nimmt sich aus ca 20 Metern ein Herz und verfehlt die Bude knapp.

7. Minute: Die Taktik geht nicht auf. Keiner bei Houra der die Kugel zum 1:0 ins Gehäuse knallt. Keine Chance für „Gyros“ im Tor.

14. Minute: "Jerome" Ey mit einem Schuss aus der Distanz. Kein Problem für den Keeper.

15. Minute: Türker vertändelt den Ball im Mittelfeld an Houra der lässt Pöppelmeier stehen, zieht ab 2:0 Blasheim.

16. Minute: Dielingen wieder aus der Distanz. Türker schießt knapp rüber.

20. Minute: Wieder ist Houra alleine durch. Er spitzelt den Ball knapp vorbei.

21. Minute: Walat Walat Walat. Blasheim mit einer Flanke von Links, Kopfball Houra, Tor. 3:0

23. Minute: Filios im Tor mit einem Patzer doch Pöppelmeier kann auf der Linie klären.

26. Minute: Uetrecht zieht wieder aus der Distanz ab. Blasheims Verteidiger springt in den Ball und klärt zur Ecke. Der hätte wohl gepasst. Die Ecke bringt nichts ein.

36. Minute: Houra setzt sich auf der linken Seite gegen Deisel durch, geht in den Sechzehner und schließt zum 4:0 ab.

38. Minute: Malerba erobert sich den Ball und kommt zum Abschluss. Blasheims Keeper kann halten.

43. Minute: Kapitän "Schnitzel" Rau setzt einen Freistoß knapp am Giebel vorbei.

45. Minute: Halbzeit. Dielingen hat sich in den Letzten 10 Minuten etwas gefangen. Im Torabschluss ist man leider noch nicht zwingend genug. Ohne Wechsel geht es weiter.

47. Minute: Der frischgebackene Dreißigjährige Hohlt vertändelt den Ball im Mittelfeld. Schöne Kombination der Blasheimer. Die Kugel landet beim eingewechselten Dieter (der komischerweise nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden ist) der schiebt zum 5:0 ein. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

53. Minute: Doppelchance Houra. Beim ersten Mal schiebt er die Pille knapp vorbei und beim zweiten Mal scheitert er an Sotirios im Tor.

57. Minute: Hohlt wird 22 Meter vor dem Tor gelegt. Den fälligen Freistoß schießt Türker eiskalt rein. Anschlusstreffen! 5:1

60. Minute: Dielingen jetzt besser Türker tankt sich vorne durch und zieht ab. Blasheims Keeper lässt nach vorne abklatschen und Malerba knallt den Abpraller zum 5:2 in die Maschen.

62. Minute: Wechsel beim TuS. Für Uetrecht kommt Krämer.

65. Minute: Houra wird 12 Meter vor dem Tor schön freigespielt, kommt zum Abschluss und macht seine fünfte Bude am heutigen Tag. 6:2

70. Minute: Frikadellen Hohlt zieht aus 35 Metern ab und trifft. Blasheims Nr. 1 sieht bei dem Schuss nicht gerade gut aus. 6:3!

72. Minute: Doppelwechsel beim TuS. Stullen Andy und Rennegarbe kommen für Deisel und Pöppelmeier.

79. Minute: Houra wieder alleine durch. Legt quer aus Grothe der nur noch ins leere Tor schieben braucht. 7:3!

85. Minute: Schiedsrichter Derksen hat Mitleid und pfeift ab. Endstand 7:3 für Blasheim. Gegentore fast verdoppelt und Houra jetzt bei 18 Treffern.

Nach dem Spiel:

"Wenn man Auswärts 3 Tore schießt muss man doch eigentlich gewinnen..." "Tasche" Türker etwas enttäuscht.

"Hätten wir nicht so viele Dinger kassiert wäre das Spiel anders ausgegangen!" Woher weißt du das nur "Jerome" Ey?

"Knie zieht n bisschen, Luft ist aber da!" Pöppelmeier ist nach 11 Monaten ohne Sport zufrieden mit seinem Körper.