Spielbericht: TuS Dielingen III - TuS Eintracht Tonnenheide III

Spielbericht: TuS Dielingen III - TuS Eintracht Tonnenheide III

Vor dem Spiel: Am heutigen Freitag, den 4. Spieltag, wartet die noch ungeschlagene Eintracht aus Tonnenheide auf unsere, ebenfalls noch ungeschlagene, Dritte Mannschaft. Die Dritte heute fast komplett. Unterstützung gibt es aus der Ersten. Marcel Plagge und "Pep" Westerwalbesloh verstärken den Kader. "Pep" muss zuerst bockig auf der Bank platznehmen. Die Kiste wird heute wieder vom ehemaligen griechischen Nationaltorhüter "Gyros" bewacht. Vorne im Sturm sollen "Tüddi" Uetrecht und "Tiesi" Tiesing für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen.

20. Minute: Das Spiel bis dahin sehr kampfbetont die erste dicke Chance gehört den Gastgebern. Uetrecht behauptet den Ball stark, spitzelt die Kugel auf Malerba, der nimmt volley und haut knapp drüber.

22. Minute: Tonnenheides Keeper mit einem langen Abschlag. Wichering und Krone werden sich nicht einig sodass Tonnenheides Schröder alleine durch ist. Der knallt den Ball zum 1:0 für Tonnenheide unter die Latte in den Kasten. Keine Chance für "Gyros".

33. Minute: Starkes Zusammenspiel zwischen Dunker und Tiesing über die linke Seite. Tiesings Abschluss stellt den gegnerischen Keeper allerdings vor keine Probleme.

40. Minute: Dielingens Hintermannschaft um den starken Krone steht bis jetzt fest. Ein einziger Flüchtigkeitsfehler lässt Tonnenheides Schröder allerdings wieder durch. Der spitzelt das Teil an die Latte. Glück für gelb blau.

45. Minute: Halbzeit: Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Tonnenheide mit dem Quäntchen Glück im Abschluss. Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.

53. Minute: Genau wie letzte Woche! Wichering schaltet sich mit nach vorne ein, spielt einen genialen Pass auf Plagge der die Kugel eiskalt am Tonnenheider Schlussmann vorbei schiebt! 1:1!

55. Minute: Dielingen jetzt mit einer starken Phase. Malerba ist auf der rechten Seite alleine durch, legt perfekt für Hohlt vorher, der den Ball allerdings genau in die Arme des Keepers köpft.

59. Minute: Wieder Hohlt mit einem Distanzschuss der von der Tonnenheider Defensive geblockt wird.

60. Minute: Nach einer Stunde Quengelei ist es soweit Westerwalbesloh kommt für Uetrecht.

62. Minute: Aus dem nichts taucht ein Tonnenheider Stürmer allein vor "Gyros" auf. Der bleibt cool und pariert.

64. Minute: Doppelpass auf der rechten Seite mit "Pep" und Malerba. Malerba kommt zum Abschluss der knapp am Winkel vorbei segelt.

66. Minute: Schöner Distanzschuss vom starken Plagge der vom Keeper pariert wird.

67. Minute: Tonnenheider Freistoß aus dem Halbfeld. Möhle steht goldrichtig und köpft zum 1:2 ein!

70. Minute: Nächster TuS Wechsel. Dunker macht Platz für seinen Nachbar "Zensiert".

72. Minute: Westerwalbesloh mit seiner ersten guten Szene. Sein Schuss verfehlt das Gehäuse nur knapp.

75. Minute: Letzter TuS Wechsel "Banane" Rennegarbe für Groh.

82. Minute: Plagge bringt den Ball mustergültig in die Mitte zu Hohlt. Der macht alles richtig außer das er die Pille an die Latte wämst.

86. Minute: Hektik in Tonnenheides Sechzehner. Ein Rückpass verursacht einen indirekten Freistoß den Malerba in die Mauer knallt.

88. Minute: Wieder Plagge über rechts. Wieder "Bifi Björn" in der Mitte. Wieder nicht drin. Hätte er doch heute mehr gegessen...

91. Minute: Dielingen macht jetzt auf und fängt sich einen Konter der von Möhle zum 1:3 versenkt wird.

90.+3 Minute: Abpfiff in einem schönem kampfbetontem Spiel. Ein Punkt wäre für die Dielinger wohl verdient gewesen. So bleibt Tonnenheide die ungeschlagene Mannschaft.

Stimmen zum Spiel:

"Mit meiner Auswechselung ging der Punkt verloren!" "Tüddi" angefressen.

"Kreisliga C3? Ne Nummer zu hart für mich!" "Pep" hat am ganzen Körper Wehwehchen.

"Meine Grätschen waren heute der Wahnsinn!!" "Krönchen" Stolz auf seine starke Leistung