Spielbericht: TuS Dielingen : TuS Levern

Spielbericht: TuS Dielingen : TuS Levern

Vor dem Spiel:

Derbytime in Dielingen. Anspannung und Nervosität ist zu spüren. Nur Alex Gress wirkt locker. Er war am Morgen bis halb 9 noch schnell im Wald ein paar Bäume fällen und im Tümpel Fische fangen, die nach eigener Aussage groß wie Haie waren. “Pizza“ Ferreira hat vorm Spiel Schaum vorm Mund. Er spülte seinen zu sich genommenen Mentos mit einem Glas Cola runter.

Beide Mannschaften sind auf den Platz. Anpfiff!

7.min: Erste Torchance für Dielingen. Einen Freistoß aus 25m schießt Spielertrainer Westerwalbesloh aufs Tor, wird aber von Leverns Schlussmann locker pariert.

10.min: Seibel schickt Stagge über links, der den Ball über den herausstürmenden Torwart lupft, der aber noch von der Linie gekratzt wird.

16.min: Tooooor für den TuS Dielingen!!!! Marco Stagge kommt 30m vor dem Tor an den Ball zieht in den 16er und knallt den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. 1:0

21.min: Erste kleine Torchance für Levern. Einen Schuss aus 25 ist kein Problem für Bei der Hake.

30.min: Westerwalbesloh steckt auf Seibel durch, der bis zur Grundlinie geht und in der Mitte Akti bedient. Aktis Abschluss wird vor der Linie gerettet.

34.min: Platzverweis für Levern. Holger Binder verwechselt den Ball kurzeitig mit einer Boxbirne und haut mal mit der Faust drauf und sieht rot. Orhan Akti wäre wohl durch gewesen. Entscheidung vertretbar

38.min: Tooooor für den TuS Dielingen!!!! Ein von Westerwalbesloh aufs Tor getretener Freistoß wird direkt auf Lekons Fuß gefaustet und der zieht volley ab. 2:0

45.min: Tooooor für den TuS Dielingen!!!! Stagge schließt aus halblinker Position 16m vor dem Tor ab und trifft trocken ins rechte Eck. 3:0

45.+2min: Toooooor für den TuS Dielingen!!!! Westerwalbesloh bringt einen Freistoß von rechts in den Leverner Strafraum, wo Lekon aus 5m vollendet. 4:0

45.+3min: Halbzeit. Dielingen macht das Nötigste und führt verdient mit 4:0. Die beiden Tore direkt vor dem Halbzeitpfiff sind wohl die Vorentscheidung.

45.min: Wiederanpfiff. Dielingen lässt jetzt den Ball durch ihre Reihen laufen. Lukas Beneker gibt Ersatzkeeper Adrien Pieper einen Crashkurs im Bier öffnen an der Kiste. Mit mäßigen Erfolg

50.min: Lahmes Rumgeplänkel in den Anfangsminuten. Die Luft scheint raus zu sein.

53.min: Laufwunder “Tasche“ Türker ermutigt die Einwechselspieler Wessel und Goeren zum Warmlaufen.

55.min: Toooooooor für den TuS Dielingen!!! Westerwalbesloh auf Akti der den Ball zentral vors Tor auf Stagge ablegt, so das dieser nur noch den Fuß hinhalten muss. 5:0

67.min: Tooooooor für den TuS Dielingen!!!! Seibel geht frei aufs Levener Tor zu und scheitert. Den Abpraller nutz Orhan Akti. 6:0

70.min: Dreifachwechsel bei den Gelb-Blauen. Für Akti, Böhm und Westerwalbesloh kommen Türker, Goeren und Wessel. Durch die Wechsel geht der Spielfluss langsam aber sicher verloren. Dielingen zirkuliert den Ball gegen 10 Leveraner durch die eigenen Reihen.

79.min: Vahrenkamp steckt auf “Fuxx“ Wüppenhorst durch. Der scheitert frei vorm Tor kläglich.

83.min: Seibel schickt Ferreira. Der übermotivierte Verteidiger haut den Ball knapp 5m neben das Tor.

90.+2min: Abpfiff! Ende, aus Micky Maus! Dielingen gewinnt das Derby mit 6:0.

Die Stimmen zum Spiel:

“War das jetzt Levern?“ Patrick Ferreira über das Spiel.

“Da hab ich heute 160min abgespult“ Tasche Türker der sich heute fühlt und läuft wie ein 20 Jähriger (Türker spielte zuvor 90min in der zweiten Mannschaft. 90min + 20min = 110min. Anm. Reaktion).

“Drei Tore hat der nicht mal geschossen als wir in der A-Jugend 24:0 gegen Nettelstedt gewonnen haben“ Sebastian Horstmann über die Leistung von Marco Stagge

Örky