Spielbericht: SV Schnathorst : TuS Dielingen II

Spielbericht: SV Schnathorst : TuS Dielingen II

Vor dem Spiel:

Vom eigentlichen Kader der Zweiten hatten heute lediglich "Zebo" Horstmann, Kapitän "Milla" Janwlecke, "King Kong" König und Ronny Sawazki Lust auf Fußball. Die beiden letzteren sind sogar extra aus Paderborn und Bielefeld angereist. 6 Leute der "Zweiten Reserve" konnten dann noch mobilisiert werden sodass man wenigstens zu Zehnt zum Tabellen Dritten nach Schnathorst reisen konnte. Da Coach Uetrecht heute beruflich verhindert war mussten wir selbst eine Taktik aufs Papier bringen. Schnell war allen klar... hier gibt’s heute nicht viel zu holen. Libero, 2 Verteidiger, 2 Sechser und davor ein Vierer Abwehrriegel um die Niederlage so knapp wie möglich ausfallen zu lassen.

1.-45. Minute: Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Wir keine einzige Torchance. Schnathorst gefühlte 45 die lediglich in Minute 21 und 29 das Ziel in unserem Kasten fanden. Die anderen 43 wurden entweder vom starken "King Kong" vereitelt oder wurden kurz vorher von der defensiven Brigade gelöscht!

Halbzeit: "King Kong" strahlt. Er hat sichtlich Spaß am Spiel. Die restlichen 9 japsen nach Luft. Die einzigen Worte die Kapitän "Milla" und Oldie Fränk "the tank" Reddehase fanden waren "Jungs, genauso weiter machen dann brennt hier gar nichts mehr an!"

45.-90. Minute: Gesagt getan. Es ging genau so weiter einzige Änderung in Minute 65.! Langer Ball von Sawazki auf Laufwunder Björn Hohlt. Der nimmt die Kugel sauber an, sieht das der gegnerische Keeper weit vor dem Tor steht und nimmt sich aus ca. 45 Metern ein Herz und zieht ab. Der Keeper kann dem Ball nur noch hinterher gucken. Die Gummel streift die Latte... Drüber! Schade... das wäre es auch noch gewesen! Die restliche Zeit Bestand dann wieder aus Verteidigen. Aussenverteidiger Reddehase der 90 Minuten gegen den Top Torjäger der Liga verteidigt und "Zebo" Horstmann machten ebenso ein starkes Spiel wie der vierer Riegel um "Body" Tiesing, "Schnitzel" Rau und "Zehner" Krämer! Und ist der Ball dann doch mal auf die Kiste geflogen war König immer wieder mit starken Paraden zur Stelle sodass es am Ende beim für Schnathorst sehr unverdienten 2:0 blieb. Alles in allem kein schönes Fußballspiel von uns aber Einsatz und Kampfgeist haben gepasst.

Stimmen zum Spiel:

"Sauber Jungs, ein besseres Training kannst du als Keeper nicht haben!" Ein sichtlich zufriedener Steffen König.

"Sau ärgerlich, ein 2:1 wäre schon verdient gewesen!" Der gefährlichste Stürmer der Kreisliga C

"Und die wollten aufsteigen? Mit dem Rest der Dritten hätten wir gewonnen!" Nico Krämer

Lui