Weihnachtsfeier der Dienstags Damengymnastikgruppe 2014

Alle Jahre wieder...kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind...

Weihnachtsfeier der Dienstags Damengymnastikgruppe 2014

Und auch wir haben uns wieder unter den altbewährten, schönen und gewohnten Umständen im Sportheim getroffen, nachdem Inge Clamor und Sabine Horstmann uns zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier eingeladen hatten.

Zur Begrüßung und Einstimmung gab es Prosecco mit Himbeermus von den beiden kredenzt.

Wir durften an dem nett geschmückten Tisch Platz nehmen. Wieder hatte der „Weihnachtsmann Irmi“ eine Kleinigkeit für uns bereitgestellt – lieben Dank dafür!

Wir begannen mit einem Weihnachtslied und die obligatorischen Liederzettel sollten uns noch einige Male durch den Abend begleiten.

Kulinarisch wurden wir diesmal nach Italien entführt und Inge und Sabine baten uns zum Büffet. Wählen konnte man zwischen Antipasti und Salat als Vorspeise, als Hauptgang Lasagne, Hähnchen in Basilikum-Tomaten-Soße mit Reis oder Tortellini in Sahnesoße und als Nachspeise wurden Cappuchinocreme und Bayrische Creme mit Früchten geboten.

Eine sehr leckere Auswahl!

Ein schon zuvor aufgestelltes Flipchart weckte unsere Neugier und nach dem Essen wurde das Geheimnis gelüftet. Wichteln war wieder angesagt und auch dieses Mal mussten wir uns unsere Päckchen erarbeiten.Ein Wörterratespiel, ähnlich wie Glücksrad, war Bedingung und jedes erratene Wort bedeutete ein auszusuchendes Päckchen.

Dies stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Es mussten Wörter wie z. B. Angeln, Koalabär oder auch kleine Sprüche wie z. B. Auf die Pauke hauen erraten werden. Das Wort Lolli beendete das Spiel und alle öffneten nacheinander ihre Päckchen und stellten den Inhalt vor. Zum Thema Badezimmer sollte etwas mitgebracht werden und es wurden diverse Badezusätze, Lotionen, Handtücher und Seifen ausgepackt. Erstaunlicherweise waren keine WC-Enten oder Essigreiniger dabei....!

Dass Wiederholungen nicht langweilig sind, zeigte sich daran, dass wir wieder würfeln durften. Bei einer 6 ging das gewonnene Päckchen nach recht, bei einer 1 nach links und bei 3 musste getauscht werden... Ein Riesenspaß unter viel Gelächter.

Auch unsere Irmi ging nicht leer aus, sie bekam von uns für ihren unermüdlichen Einsatz eine Kleinigkeit als Anerkennung. Dankeschön!

Und noch einmal gab es Geschenke für uns – von den zur Dekoration aufgestellten Teelichtern konnte jede Erschienene eines mit nach Hause nehmen.

Eine wieder einmal schöne Feier. Herzlichen Dank an die diesjährigen Organisatorinnen Inge Clamor und Sabine Horstmann!

Im nächsten Jahr freuen wir uns auf Birgit Angelbeck und Kerstin Hoolt, die uns mit einer  - bestimmt wieder netten - Ausrichtung dieser jährlichen Tradition begrüßen werden!

md