Auf geht‘s in die neue Saison 2021/22!

Vorbereitungsstart der 1. Mannschaft am 06.07.2021 - 5 Testspiele geplant

Endlich ist es soweit, es darf wieder Fußball gespielt werden. Seit zwei Wochen herrscht reger Betrieb auf den beiden Dielinger Fußballplätzen, egal ob Junioren oder Senioren, irgendwer kickt dort immer.

Schubert im 3. Jahr

Für die 1. Mannschaft geht es in die sechste Bezirksliga-Saison und in die dritte Spielzeit mit B-Lizenz-Inhaber Carsten Schubert auf der Kommandobrücke. Schubert brennt darauf, nach den zwei Corona-Jahren, endlich eine komplette Saison durchzuspielen.

Wenn der engagierte Übungsleiter am Dienstag, den 06.07. um 19:00 Uhr zur Vorbereitung ruft, sind wie in jedem Jahr ein paar neue Gesichter dabei. Mit Giovanni Ronzetti (24) und Marcel Philippi (26) begrüßen wir zwei alte Bekannte, die bereits ihre Qualitäten in Gelb-Blau unter Beweis gestellt haben.

Dazu kommen mit Felix Reddehase (18), Simon Brörmann (19) und Fynn Thielemann (21) drei junge, talentierte Kicker die im Juniorenbereich in höheren Spielklassen ihre Erfahrungen gesammelt haben und dabei eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen haben. Also eine Menge Qualität im Kader, mit dem Coach Schubert möglichst unter die Top 5 kommen will.

Aktuell stehen diese Testspiele fest:

10.07. um 14:00 Uhr bei SW Osterfeine (BZL Weser-Ems)
23.07. um 19:00 Uhr beim BSC Blasheim (KLA)
25.07. um 15:00 Uhr Heimspiel gegen TV 01 Bohmte (KL OS)
30.07. um 19:30 Uhr beim TuS Lemförde (BZL H)
07.08. um 16:00 Uhr beim TSV Wetschen (LL H)
29.08. 1. Spieltag Bezirkliga

Die Reserveteams

Unsere Zweite und Dritte bilden, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch in dieser Saison eine gemeinsame Trainingsgruppe. Der Zulauf an neuen Spielern ist groß. Zum Kader stoßen gleich 7 Jungs aus der Junioren-Fußball-Kooperation und dazu noch der ein oder andere reaktivierte Spieler.

19. Jahr in der Kreisliga B

Für diese Spielzeit hat Trainer Lukas Beneker zwei Ziele: Den Teamgeist stärken, dieser war in den letzten Jahren etwas abhanden gekommen. Den Klassenerhalt endlich aus eigener Kraft schaffen. Das Ziel war in den beiden Corona-Spielzeiten nur aufgrund der verbandsrechtlichen Wertung erreicht worden.

Spaß durch Erfolg - oder umgekehrt...!

Die Dritte geht engagiert in der Kreisliga D an den Start. Den Spielern wird es gelingen den Spaßfaktor auf einem hohen Niveau zu halten und mit dieser Einstellung ein paar Pünktchen mehr einzusammeln als im letzten Spieljahr. Die Heimspiele werden am Freitagabend ausgetragen.

Kunstrasenplatz als Motivation

Insgesamt geht die Senioren-Fußballabteilung des TuS Dielingen mit großer Erwartung in diese - hoffentlich - coronafreie Saison. Für die kalte und nasse Jahreszeit freuen sich die Spieler aller Senioren-Mannschaft bereits heute auf die Nutzung des neuen Kunstrasenplatzes Auf der Thüne.