Die Saison 23/24 ist beendet- ein kurzer Rückblick…

Bezirksliga, Kreisliga B und Kreisliga D -

Die Saison 23/24 endet für unsere 1. Mannschaft, nach einer bärenstarken Rückrunde ohne Niederlage, mit dem 3. Platz. Am letzten Spieltag konnte die Schubert-Elf nach überragenden 90 Minuten sogar den souveränen Bezirksliga Meister SC Herford mit 4:0 nach Hause schicken und sich somit für die 6:0 Schlappe aus der Hinrunde revanchieren. Ein Gewinner der Saison dürfte wohl Leon Hegerfeld sein, der nach starken Leistungen kaum noch aus der ersten Elf wegzudenken ist. Auch Simon Brörmann, der nach seinem Auslandsaufenthalt in der Rückrunde wieder zur Verfügung stand, wusste mit 10 Treffern zu überzeugen. Nach den Verletzungen von Marcel Philippi und Samet Uslu hält Dave Holle als Abwehrchef den Laden hinten zusammen, außerdem setzt er auch vorne, nach Standards, oft Akzente.
Das Highlight der Saison war wohl der Sieg des Barre Kreispokals im eigenen Stadion gegen den BSC Blasheim welches mit 2:0 gewonnen wurde und die Teilnahme am Westfalenpokal in der nächsten Saison bedeutet.

Der Ausblick auf die neue Saison:

Die wichtigste Personalien wurden bereits im Winter geklärt: Trainer Carsten Schubert macht weiter und geht damit in seine sechste Saison als TuS Coach, ihm zur Seite wird auch weiterhin Maxim Dyck als Co-Trainer stehen.
Daniel Kamolz wird den Verein nach 4 Spielzeiten, 92 Bezirksliga Spielen und 19 Toren, verlassen. Ihn zieht es zurück zu seinem Jugendklub Tuspo Rahden wo er künftig in der Kreisliga A auf Torejagd gehen wird.
Mit Giorgio Ronzetti verlieren wird unseren langjährigen Leistungsträger und treffsichersten Stürmer. In 7 Jahren gelb/blau stehen 151 Bezirksligaspiele auf seinem Konto in denen er beachtliche 85 Tore erzielte. Giorgio zieht es zum ambitionierten Bezirksligisten TuS Wagenfeld nach Niedersachsen.
Nach 3 Jahren und 57 Bezirksliga Spielen hängt Marcel Philippi seine Fußballschuhe, auf Grund einer Verletzung, leider an den Nagel. Den Großteil dieser Saison verpasste er schon verletzungsbedingt, aber gerade in den letzten beiden Spielzeiten war er in der Defensive stets gesetzt.
Wir wünschen den drei Abgängen persönlich und sportlich alles Gute. Ihr seid immer gern gesehene Gäste bei uns am Platz und ebenso immer herzlich willkommen!

Der Rest des Kaders hat die Zusage für die nächste Saison gegeben und auch die ersten Neuzugänge, die wir zum Vorbereitungsstart am 02.07. begrüßen dürfen, stehen schon fest.
Vorstellen werden wir diese in den kommenden Tagen.
Fakt ist, es wird wieder ein starker Kader zur Verfügung stehen um erneut oben anzugreifen. 💪💛💙

Auch unsere 2. Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Spielzeit 23/24 zurückblicken. Nach holprigem Saisonstart mit 3 Niederlagen in Folge fingen sich unsere Jungs aber und legten zum Ende der Hinrunde und dem Anfang der Rückrunde sogar eine kleine Siegesserie von 7 Spielen hin. Am Ende steht der 5. Tabellenplatz mit 43 Punkten zu buche. Mit Daniel Gieseke welcher zum Rückrundenstart an unsere 1. Mannschaft abgegeben wurde stellen wir den fünftbesten Torschützen der Liga, ihm gelangen 13 Saisontore. Dicht gefolgt von unserem Mannschaftskapitän Jorden Frank mit 10 Treffern. Alle Spieler haben sich in dieser Saison ordentlich entwickelt, auch Teamgeist und Zusammenhalt sind enorm gewachsen.

Der kleine Kader wird in der nächsten Saison soweit zusammen bleiben, mit Niklas Angelbeck steht nach überstandenem Kreuzbandriss eine weitere Option für die Defensive wieder zur Verfügung. Somit ist eine ähnliche, gerne auch etwas bessere, Platzierung wie in dieser Saison das ausgerufene Ziel!

Unsere Dritte Mannschaft ging in dieser Saison erstmal als 9er Mannschaft in der Kreisliga D3 an den Start. Die von Sebastian Horstmann betreute Mannschaft belegt mit 19 Punkten den 5. Tabellenplatz.
Sebastian legt sein Amt zur kommenden Spielzeit nieder, mit Bastian Wittenbrink ist aber bereits ein Nachfolger gefunden.
Auch unsere 3. Mannschaft hat leider nur einen kleinen Kader zur Verfügung. Hier sind wir für die neue Saison noch auf der Suche nach Verstärkung. Wer also noch jemanden kennt der Zeit und Lust hat Freitag abends ein bisschen aus dem Haus zu kommen um Fußball zu spielen, möge es dem zuständigen Trainern, Betreuern oder Fußball Obmann bitte mitteilen. Alter, Können und Talent spielen erstmal keine große Rolle, Sympathie und Zuverlässigkeit sind wichtiger.

Der TuS Dielingen wünscht allen Mitglieder, Fans und Gönnern eine erholsame Sommerpause! 💛💙

LB