G-Junioren Fußballer

Unsere jüngsten Fußballer im Verein

Die Hallensaison unserer jüngsten Fußballer im Verein verlief bisher sehr abwechslungsreich und auch erfolgreich. Seit Ende Oktober wird jeden Freitag in der Dielinger Sporthalle trainiert. Die zusätzlichen Geräte motivieren wohl unsere Kids, denn die Trainingsbeteiligung ist ununterbrochen sehr gut.

Um abzuschätzen wie weit unsere Jungs in der Halle sind, wurde im November ein Trainingsturnier in der Sporthalle Wehdem von unseren Trainerkollegen des TuS Stemwede organisiert. Wie schon letzte Saison eine tolle und spaßige Veranstaltung. Wir werden uns im März mit einem Treffen in Dielingen revanchieren.
Im Dezember hatten wir dann den 1. Spieltag des Stemweder Berg Pokal, hier konnten wir uns 2 Siege und ein Unentschieden erspielen: ein guter Start. Zum Abschluss der Veranstaltung in der Dielinger Sporthalle gab es noch, zur Überraschung der Kinder, einen Besuch vom Nikolaus.
Unsere Weihnachtsfeier begann dieses Jahr mit einem Wichteltraining. Jeder, auch die Trainer, bekam eine rote Zipfelmütze und musste im Team einige Parcours durchspielen,

2013 Mini Halle

zum Abschluss gab es Teilnehmer-Medaillen, danach wurde gemeinschaftlich bei Würstchen, Hähnchennuggets und kalten Getränken eine Geschichte der Fussball-Olchis vorgelesen. Mit Weihnachtstüte und Discosounds zum Ende der Feier wurde es ein gelungener Jahresabschluss 2012.

2013 Mini Tisch

Bis Anfang Februar wurden wir zu verschieden Hallenturnieren eingeladen. In Osterfeine, Bad Essen und Dielingen belegten wir jeweils den 2. Platz und in Rahden zum Neujahresturnier den 3 Platz. Ein Turniersieg blieb unseren Kindern bisher verwehrt aber die bisherigen Ergebnisse im Stemweder Berg Pokal deuten bei etwas Glück am 3. und letzten Spieltag auf ein gutes Ergebnis hin. Nach 6 Siegen und 1 Unentschieden führen wir mit 19 Punkten die Tabelle an. Am 16.02.2013 findet das Finalturnier in Levern statt, wir hoffen das unsere Minnis in den letzten drei Spielen den Sack zumachen können.

2013 Mini Gruppe

h.v.l. Steven, Robin, Paul, Simon, Lenn, Yannick, Guido
v.v.l. Tim, Davide, Luis, Hanno, Matteo, Linus

Bedanken möchten wir uns noch für die tollen Fleecejacken (zu sehen in Bild 3), gesponsert vom Förderkreis Fussball TuS Dielingen e.V. in Person von Otto Hurdelbrink und Uwe Vahrenkamp. Die blauen Jacken mit TuS-Wappen stehen unseren Minis sehr gut.

Zur neuen Rasensaison freuen wir uns eine 2. Mannschaft melden zu können.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern unserer Spieler, für die tolle Unterstützung dazu gehört das Fahren, Anfeuern, Fotografieren und die erbrachte Zeit in der bisherigen Saison! Gerade in der Hallensaison wurden einige Samstage bzw. Sonntage in der Sporthalle verbracht.

Alle 4 bis 6 jährigen Kinder, die Lust auf Fußballspielen haben, sind herzlich willkommen.