Kinderturnnachmittag in der Dielinger Sporthalle ein großer Erfolg!

Am Samstag, dem 19.11.2022 hat die Kinderturnsparte des TuS Dielingen einen Kinder-Turnnachmittag angeboten – mit großem Erfolg!

Eine riesige Bewegungslandschaft war aufgebaut und ca. 40 Kinder im Alter von 6 -10 Jahren waren dabei und tobten sich nach Herzenslust in vielen verschiedenen Bewegungsformen aus.

Hier nun eine kleine Auswahl des riesigen Bewegungs-Angebots:

An Ringen konnte von Kasten zu Kasten geschwungen oder aber über die in die Ringe eingehängte Leiter von einer doch recht stattlichen Höhe auf den Weichboden gesprungen werden. Die großen von der Decke hängenden Taue boten auf vielfältige Weise spannende Bewegungsanreize.

Auch Rollbretter kamen bei z. B. einer Tunneldurchfahrt zum Einsatz. Als besondere Station gab es Pezzibälle, die zwischen zwei Bänken eingespannt wurden – diese konnten mit oder ohne Hilfestellung überwunden werden.

An dem im Alltag relativ selten aufgebauten Reck konnte sich in verschiedenen Höhen ausprobiert werden und die beliebte Mattenrutsche (ein Weichboden im Barren eingespannt) stand parat und wurde rege genutzt.

Ebenso durften die Trampoline im Doppelpack nicht fehlen und standen für Sprünge, Salti oder auch für einfaches Mattenhopsen parat.

Der Abschluss dieses tollen Bewegungsangebots wurde mit dem Schwungtuch gestaltet und alle Kinder hatten einen Riesenspaß, da das Schwungtuch mit seinen bunten Farben und diversen Einsatzmöglichkeiten immer ein großes Highlight darstellt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Übungsleiter und Helfer, die diesen Tag unter Federführung von Nicole Hassebrock mitgestaltet und organisiert haben und so vielen Kindern eine kostenlose Möglichkeit boten, die vielen Großgeräte in der Dielinger Turnhalle einfach mal auszuprobieren.

MD