Spielbericht: Lukas Beneker Charity Cup

Spielbericht: Lukas Beneker Charity Cup

Nachdem Lukas Beneker sich in einem Wettlauf mit TuS Legende Andre "Icker" Fischer geschlagen geben musste entstand die Idee eines auf Kleinfelder ausgetragenden,internen Vorbereitungturniers. Das Rennen über die Distanz von 400m fand am Tag des letzten Spieltages der Saison 13/14 statt. Beneker verlor nicht nur sein Ansehen, sondern auch noch den Wetteinsatz über 50l Bier. Um den Spott dieser demütigenden Niederlage unter den Teppich zu kehren überedete Benker Fischer die 50l mit den Dielinger Fussballern der A-Jugend und Herren, sowie Alt- Herren Bereich zu teilen.

Im Vorfeld wurden die Mannschaften ausgelost. Am Ende kamen dabei vier Mannschaften mit jeweils sechs Spielern dabei heraus. Die Spiele fanden im Tabellenmodus statt,indem alle Mannschaften Einmal gegeneinander antraten. Die Spieldauer auf den Halbfeldern betrug 2x15min. Als Parteiische stellten sich Präsident Wilhelm Beneker und Dielings selbsternannte Ikone Tobias Haarmeyer zur verfügung. Das Salär für die beiden soll angeblich 8 Goldmünzen aus der Dielinger Schatzkammer betragen haben. Sie veranstalteten im Vorfeld des prestigeträtigen Traditionsturniers (Das in diesem Jahr das erste mal ausgetragen wird...) ein 5 Tägiges Zeltlager im Stemweder Berg, mit TuS Schiedsrichter Ralf Petri. Beide sind jetzt ausgebildet eine Partie nach DFB Statuten zu leiten und nebenbei einen Bären mit den blanken Händen zu reißen. Für die Bewirtung während und nach dem Wettkampf sorgte der Drohner Stargastronom Reinhard Hohlt mit Unterstützung von Stefan Lekon. Lukas Beneker und Sven Uetrecht übernahmen die Turnierleitung und die Grillstation. Die Mannschaftsnamen ergaben sich auf kreative Art und Weise. Sie wurden durchnummeriert...

Die Mannschaften:

Team 1: Adrien Pieper, Pascal Dieckröger , Karsten Wehrmann, Marc Böhm, Taskin Türker, Pascal Stagge, Rafael Motta

Team 2: Steffen König, Dominik Dyck, Jannik Varenkamp, Markus Wessel, Adrian Mangu, Stefan Uetrecht, Ronald Sawazki

Team 3: Sotirios Filios, Thomas Sandmöller, Orhan Akti, Nicolai Tiesing, Alexander Dunker, Adrian Krone, Eduard Schander

Team 4: Daniel Bei der Haake, Malte Rau, Samet Uslu, Frank Reddehase, Mark Reddehase, Marco Stagge

Ergebnisse:

Team1 : Team3 6:3

Team2 : Team4 2:5

Team2 : Team3 4:2

Team1 : Team4 3:1

Team4 : Team3 7:3

Team1 : Team2 3:2

Sieger: Team1

Torschützenkönig: Pascal Dieckröger (9 Treffer)

Schiedsrichter des Turniers: Wilhelm Beneker, Tobias Haarmeyer

Turnierleiter Sven Uetrecht führt die Siegerehrung durch. Die Goldene Pfeife wird an Beneker und Haarmeyer als Co- Preisträger vergeben. Als zusätzliche Belohnung gibt es einen St. Hubertus Tropfen. Für die Top Torschützen Dieckröger, Mangu, M. Reddehase und Sandmöller gibts es ebenfalls einen St. Hubertus Tropfen. Die Gewinnermannschaft bekommt einen Kasten St. Hubertus Tropfen. Nach dem Turnier stärken sich die Gladiatoren mit reichlich Fleich und köstlichem Bier. Die mit Bier gefüllte Stiefel kreist um die Tische. Als das Bier und der Heilige Hubertus bis auf den letzten Tropfen geleert ist, verlassen um 5 Uhr auch die letzten das Sportheim.

Nach dem Turnier: St. Hubertus der du bist im 24er Paket, mein Würgreiz komme, dein Wille geschehe, Unser Alkoholgebrauch gib uns heute. Vergib uns unseren Ekel, wie auch wir vergeben unsere Ekelden. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Kümmerling. Denn dein ist die Galle und der Kater und das ohne Herrlichkeit am nächsten Tag... Scheiß Schnaps nie wieder!

Ö