Spielbericht: Stemwederberg-Pokal 2014

Spielbericht: Stemwederberg-Pokal 2014

Nachdem das Viertelfinale am Dienstagabend gegen den TSV Brockum ungefährdet mit 2:0 durch Tore von "Fuxxx" Wüppenhorst und "Pep" Westerwalbesloh gewonnen wurde mussten unsere Jungs am Freitag zum Halbfinale gegen die Friesen aus Lembruch antreten.

Unbeeindruckt vom Fehlen unserer Portugiesen-Gang und den Verletzungsbedingten Ausfällen von Akti, Heidemann, König und Neuzugang Mangu sowie den Urlaubern Varenkamp, bei der Haake und Engin siegten unsere Jungs um Kapitän Wessel in 45. Minuten souverän mit 2:0! Die Torschützen waren erneut der in der Vorbereitung stark aufspielende Wüppenhorst sowie ein wuchtiger Kopfball von "Läckbert" Lekon! Direkt im Anschluss fand dann das Finale gegen den Gastgeber FC Oppenwehe statt. Coach Westerwalbesloh wechselte gleich fünf Mal sodass jeder seine Spielanteile bekam. Auch in diesen 45. Minuten waren unsere Jungs das klar bessere Team allerdings wurde es gegen gut verteidigende Oppenweher nie wirklich gefährlich vorm Gehäuse. In der 30. Minute wurde Marco "wenn ich wollte könnte ich schneller" Stagge im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Der Schiri entschied folgerichtig auf Strafstoß! Türker schnappt sich das Leder... was soll er denn noch alles machen? Das fand auch Coach Tom "Pagelsdorf" Westerwalbesloh und entschied das Fuxxx Wüppenhorst das Dingen in den Kasten schießen soll! Fuxxx nimmt Anlauf und knallt die Pille, mitl Hummeln im Arsch, 7,5 Meter am Kasten vorbei. Toll Tom! Naja, kann ja mal passieren... Türker jetzt auf 180! Bis zum Abpfiff gelang es unseren Jungs dann leider nicht mehr das Siegtor zu erzielen sodass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden musste! Endstand 5:4 Sieg für den TuS!!!! Wessel, Stagge, Westerwalbesloh, E.Pieper und Türker netzten ihren Elfmeter eiskalt ein und Keeper Adrien Pieper konnte einen Oppenweher Elfer souverän um den Pfosten gucken! Im Anschluss an die Siegerehrung ließen sich es unsere Jungs gut gehen. Die ausgepowerten Körper wurden mit reichlich Kümmerling und Bier aufgefüllt. Außerdem ließ Neuzugang David Schmidt eine Dose Keks springen. Nachdem die Oppenweher Getränkevorräte aufgebraucht waren ging es mit dem Bulli weiter zum Schützenfest nach Sielhorst wo Kapitän "Dr. M. Wessel" noch den/die ein oder andere/n verarzten musste.

Fazit: Ein gelungener Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2014/2015!!!

Stimmen zum Spiel:

"So wird Levern es selbst in der Kreisliga B schwer haben!" Urlauber Patrick Ferreira über den Spielverlauf!

"Endlich, mein erster Titel mit dem TuS!" Spielertrainer Westerwalbesloh ist stolz auf seine Jungs!

"EUROPAPOKAL! EUROPAPOKAL! EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL!!!" Neuzugang Ali Döpke in Feierlaune.