Spielbericht: TuS Dielingen II - SV Börninghausen

Versöhnung mit den Fans?? Ricardo Costa lässt sich feiern.

Vor dem Spiel: Am heutigen Freitagabend heißt es Heimspiel unter Flutlicht gegen Börninghausen. Der Kader der Zweiten heute fast komplett, Verstärkung von der ersten gibt es in Form von "Tasche" Türker, "Pizza" Ferreira, "Ibra" Seibel und "Diego" Costa. Torwart Pieper verspätet sich heute etwas sodass Karsten Wehrmann zu Anfang zwischen den Pfosten steht. Vom Papier her ist Börninghausen der Favorit aber vielleicht gelingt es den Uetrecht-Buben ja nach Oldendorf und Tonnenheide den nächsten Aufstiegsaspiranten zu schlagen. Außerdem brennen unsere Jungs auf Wiedergutmachung nach der letzten Klatsche gegen Rahden. An der Pfeife heute Sportskamerad Katenbrink vom SC Isenstedt. Jannik Varenkamp gähnt noch einmal kräftig und raus geht es aufs feuchte Grün!

15. Minute: Bis jetzt passiert nicht viel. Börninghausen steht recht tief. Vorsichtiges abtasten beider Mannschaften.

18. Minute: Seibel mit einem ersten Torschuss der knapp vorbei geht.

20. Minute: Ecke Börninghausen. Wehrmann im Tor köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

22. Minute: Wechsel bei TuS. Standing ovations für Wehrmann. Adrien Pieper übernimmt.

30. Minute: Ecke Haver. Kopfball Varenkamp. Vorbei!

32. Minute: Eckball Costa, Kopball Wings, Pfosten!!!!

34. Minute: Freistoß Türker. Er streicht sich mit beiden Händen die Haare zurück, nimmt Maß und knallt die Kugel gefühlte 18 Meter über die Kiste.

45. Minute: Halbzeitpfiff durch Katenbrink. Dielingen in Durchgang eins etwas besser. Es kommt aber auf beiden Seiten nur zu wenigen Torchancen. Doppelwechsel Dielingen. Der angeschlagene Bad Boy Böhm und "Pizza" Ferreira mit einer dicken Beule im Gesicht verlassen den Platz. Ayhan Gören und "Holzbein" Reddehase kommen ins Spiel.

55. Minute: Börninghausen mit einem Distanzschuss. Kein Problem für Pieper.

57. Minute: Toooooorrrr für den TuS!!!!! Libero Türker mit einem langen Ball über die Abwehr. Seibel ist alleine durch und lupft die Kugel cool über Torwart Feist zum 1:0 in die Maschen.

63. Minute: Langer Ball Börninghausen. Pieper stürmt weit aus seinem Kasten. Börninghausens Stürmer ist eher am Ball, zieht aus 30 Metern ab und verfehlt die Kiste nur knapp.

65. Minute: Seibel zieht in den Strafraum ein und schießt den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz.

70. Minute: Türker mit dem nächsten Freistoß. Dieses Mal macht er es besser. Die Kugel geht haarscharf am Tor vorbei.

83. Minute: Börninghausen mit einem Schuss aus 16 Metern, Pieper pariert stark!

89. Minute: Zwei Ecken für Börninghausen. Gäste Keeper Feist ist mir im Sechzehner. Pieper fängt die zweite Ecke ab und leitet den Konter ein. Haver kommt an den Ball und bedient "Stolperer" Wehrmann der alleine durch ist und vom Börninghausener Vortmeier mit einer Notbremse gestoppt wird. Rot für Vortmeier, Freistoß für Wehrmann. Richtige Entscheidung!

90+4. Minute: Seibel nochmal mit einer Flanke von der rechten Seite. Haver bugsiert den Ball mit einem spektakulären Flugkopfball knapp neben das Tor. Abpfiff durch Schiri Katenbrink! Dielingen gewinnt letztendlich verdient mit 1:0 und zieht somit am TuS Levern vorbei auf den siebten Tabellenplatz. Jubeltraube der Dielinger Jungs. Selbst Ricardo Costa erntet Beifall von den Dielinger Fans. Nächste Woche heißt es nochmal drei Punkte beim Gastspiel in Alswede einzufahren um die starke Hinrunde vernünftig zu beenden.

Stimmen zum Spiel:

"Hinten zu 0 und Vorne zu 0!!" Coach Uetrecht über die starke Leistung von Karsten Wehrmann.

"Morgen erstmal wieder n paar 1er Bohrer kaufen!" Ronny Sawazki mit Druck unterm Nagel.

"Sauber Jungs! Wenn ich in der Rückrunde wieder voll im Saft stehe kann es mit dem Aufstieg noch klappen!" "Örky" Haarmeyer zuversichtlich.