Spielstuben-Cup 2015 geht an SV Falke Steinfeld

Hochkarätiges Feld zieht Zuschauer an

Spielstuben-Cup 2015 geht an SV Falke Steinfeld

Volles Haus! Die Turnierleitung hatte beim Tipp des Siegers ein gutes Näschen. Die Falken aus Steinfeld standen vor dem Turnier ganz oben auf dem Wettzettel.

Endspiel mit hohem Unterhaltungswert
In einem rassigen Endspiel hat der SV Falke Steinfeld das Duell der beiden niedersächsischen Bezirksligisten gegen den TSV Wetschen mit 3:0 für sich entscheiden können und sicherte sich die Siegprämie von 200 EUR und den Spielstuben-Cup-Wanderpokal, während sich die unterlegenen Wetscher noch mit 150 EUR für den 2. Platz trösten konnten. Im Neunmeterschießen um Platz 3 gewann der Vorjahressieger und Gastgeber TuS Dielingen (100 EUR) gegen SV Viktoria Georgsmarienhütte II (80 EUR) mit 4 : 3. Die beiden treffsichersten Spieler des Turnieres waren die Steinfelder Andreas Zimmermann und Marcel Lindner.

Ergebnisse Spielstuben-Cup

2015SpielstubenCupFalkeSteinfeld

Nachbar TuS Levern siegt
Das Kreisliga-Turnier am Freitagabend gewann der vom ehemaligen Dielinger Spieler Sebastian Schmidt trainierte TuS Levern im Finale gegen den TuS Stemwede erst im Neunmeterschießen mit 8 : 7. Nach regulärer Spielzeit hatte es noch 1:1 gestanden. Damit sicherten sich die Leverner die Siegprämie von 100 EUR, die Stemweder Nachbarn konnten sich aber noch mit 80 EUR für den zweiten Rang trösten. Im Halbfinale verlor der TuS Dielingen II deutlich gegen den TuS Levern. Am Ende landete unsere Zweite nur auf dem vierten Rang hinter dem einzigen niedersächsischen Vertreter SG Ostercappeln/Schwagstorf durch eine 2:4-Niederlage im Neunmeterschießen. Bester Torschütze des Turniers war Sven Hermann von der SG Ostercappeln/Schwagstorf mit 8 Toren.

Ergebnisse Kreisliga B-Turnier

2015SpielstubenCupSiegerKreisligaturnierTuSLevern

Neuer Sieger bei den C-Ligisten
Bei den C-Ligisten gewann am Samstagabend erstmals die Reserve des SC BW Vehlage. Im einem hochdramatischen Endspiel bezwang man den Vorjahressieger SG Ostercappeln/Schwagstorf II mit 1:0 und verdiente sich damit die Siegprämie von 50 EUR. Den dritten und vierten Platz belegten die Rahdener Nachbarvereine Spvg. Union Varl II vor dem TuSpoRahden II. Den Preis für den besten Torschützen erhielt Mark Schäffer vom siegreichen SC BW Vehlage mit 9 Treffern. Die beiden Gastgebervertretungen des TuS Dielingen enttäuschten und belegten jeweils die letzten Plätze in ihren Gruppen.

Ergebnisse Kreisliga C-Turnier

2015SpielstubenCupSiegerC-Liga-TurnierBWVehlage

Ein Dank geht an Turnierchef Reiner Wittenbrink und sein Team, die für einen reibunglosen Turnierablauf an allen drei Turniertagen gesorgt haben. Bedanken möchten wir uns auch bei den spielleitenden Schiedsrichtern.