Spielbericht: TuS Dielingen III - FC Oppenwehe III

Der Beweis. Schnitzel und Frikadelle auf dem Scheibenfest.

Vor dem Spiel: Heute Derbytime in der Kreisliga C 3. TuS Dielingen III und FC Oppenwehe III stehen sich gegenüber. Der Dielinger Kader aufgrund des Scheibenfestes vom SV Drohne schwer gebeutelt. Kapitän „Schnitzel“ Rau, Sturmtalent Frikadellen Hohlt, Abräumer „Jerom“ Ey und Arne Banane Rennegarbe müssen ersetzt werden. Außerdem nich mit im Kader Sotirios Filios der sich mal wieder auf Länderspielreise befindet und Sturmtank „Tüddi“ Uetrecht fehlt berufsbedingt. Ein Verlegungsantrag wurde leider vom FC O abgelehnt. Naja, die werden schon sehen was sie davon haben. Dafür geben die Alt Herren Olaf Hille und Frank Reddehase an den Kader der Dritten ab, Adrien Pieper stößt aus der Ersten dazu. „Zehner“ Krämer heute mal wieder auf seiner Lieblingsposition der Zehn. Stullen Andy brennt auf der Bank.

1. Minute: Dielingen legt los wie die Feuerwehr. Krone setzt Beneker über links ein, dessen Flanke verpasst Wichering in der Mitte nur knapp.

8. Minute: „Hellmuth“ Wichering mit einem Schuss. Keeper lässt ihn abprallen, Wichering setzt nochmal nach und scheitert wieder an Oppenwehes Nr.1.

15. Minute: „Dunkstar“ Dunker setzt sich über rechts durch. Bilderbuchflanke auf Wichering dessen Kopfball geht über das Tor.

20. Minute: TOOOOORRRR für den TuS!!! Malerba mit einer Flanke von der linken Seite. Wichering setzt sich in der Mitte durch, zieht ab, drin! 1:0!!

25. Minute: Frank Reddehase 20 Meter vor dem gegnerischen Tor nur durch Foul zu bremsen. Malerba knallt den Freistoß knapp über die Kiste.

30. Minute: Wichering mit einem Freistoß von der Mittellinie. „Tiesi“ Tiesing bekommt den Ball, legt ab auf Malerba der bringt den Ball an den Pfosten. Glück für Oppenwehe.

31. Minute: Foul an Wichering. Oppenwehes „Papadopoulos“ Schäffer sieht dafür den gelben Karton.

35. Minute: Olaf Hille hat seine Verteidiger im Griff. Die Abseitsfalle schnappt gleich zweimal hintereinander zu.

40. Minute: Dielingen wandelt eine Oppenweher Ecke in einen Konter um. Malerba setzt sich vorne durch, zieht ab und scheitert an Oppenwehes Keeper der eine starke Parade zeigt.

42. Minute: Sensation in Dielingen. Frank Reddehase erreicht einen Flanke die er souverän zum 2:0 verwertet. Der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf Abseits. Doch kein Tor für Frank. Weiter 1:0.

45. Minute: Halbzeitpfiff! Dielingen die klar besser Mannschaft, muss schon längst mit 3 oder 4 Toren führen. Oppenwehe nur mit wenig Torchancen. Wechsel beim TuS. Für „Zehner“ Krämer kommt Michi Groh.

48. Minute: Freistoß für Dielingen aus ca. 25 Metern. Opernsänger Luciano Pavarotti auch Samuele Malerba genannt legt sich die Kugel zurecht, trillert ihn mitten auf die Kiste. Der Ball flattert und setzt auf…plötzlich ist er drin. Oppenwehes Nr. 1 sieht nicht gerade glücklich aus. Malerba dreht ab, rennt in die Fankurve und drückt Haver einen dicken Kuss auf. Haver ist gerührt und hat Tränen in den Augen. 2:0 Dielingen!!

54. Minute: Anschlusstreffer für Oppenwehe. Kollektives pennen der Dielinger Hintermannschaft. Oppenwehes „Pfeifi“ Wearing ist alleine durch, umkurvt Schlussmann Pieper und schiebt trocken ein 2:1!

63. Minute: Wechsel beim TuS „Stullen Andy“ kommt ins Spiel. Tiesing muss weichen.

64. Minute: Jetzt ist es passiert. Die große Stunde des Frank Reddehase hat geschlagen. Sein Distanzschuss mit dem linken Fuß geht genau auf Oppenwehes Keeper. Die Pille scheint heiß wie eine Kartoffel zu sein sodass er sich das Dingen selber in die Kiste schmeißt. 3:1 Dielingen!! Die Vorentscheidung??

71. Minute: Gefährliches einsteigen von LB15 gegen „Pfeifi“ gelb dafür.

75. Minute: „Stullen Andy“ mit einem Schuss aus 16 Metern genau in die Arme vom Keeper.

77. Minute: „Und wenn ich am Wochenende wieder irgendwo an der Theke stehe kommste wieder angekrochen!“ „Hellmuth“ Wichering scheint Durst zu haben.

80. Minute: Nochmal ein Doppelwechsel beim TuS. Tiesing und Krämer kommen für die starken Dunker und Rennegarbe.

90. Minute: Abpfiff! Verdienter Sieg für den TuS! Durch die beiden Torwartfehler allerdings auch irgendwie etwas glücklich. Die Chancenverwertung muss einfach noch besser werden. Insgesamt ein sehr faires Spiel auf sehr hohem Niveau. Wäre „Bundes Jogi“ da gewesen wäre sicherlich der ein oder andere für die Länderspielreise nominiert worden.

Stimmen zum Spiel:

„Mir jucken die Füße!“ Zuschauer und Kreuzbandriss geschädigter „Sebo“ Horstmann.

„Das war der schönste und emotionalste Moment in meinem Leben!“ Michel Haver verliebt in Samuele Malerba.

„Optimal getroffen!“ Frank Reddehase sehr selbstbewusst nach seinem Tor.