Spielbericht: FC Lübbecke - TuS Dielingen

Den halben Weg zum

Vor dem Spiel:  Der TuS zu Gast in Lübbecke. Der Tabellenvierte trifft auf den Tabellenzweiten.  Spielertrainer Westerwalbesloh kann heute bis auf Ephraim Pieper auf den gesamten Kader zurückgreifen. Für Dielingen geht es weiterhin darum den Tabellenführer aus Holzhausen auf den Fersen zu bleiben. Eine Niederlage könnte Fatal sein.                                                                                                                             Der Lübbecker Platz ist wie gewohnt in einem fabelhaften Zustand. Die Rasenlänge beträgt zwischen 14 und 17cm, die Spielfeldmarkierungen sind mit einer Lupe zu erkennen. Gerüchten zufolge soll es sogar einen Elfmeterpunkt geben. Es könnte sich jedoch auch um ein ausgespucktes Kaugummi handeln.

1.min: Anpfiff!

6.min: Engin schickt nach dem Ballgewinn im Mittelfeld „Fuxxx“ Wüppenhorst, der den Ball auf Schmidt spielt, dessen Schuss aber weit vorbei geht.

Auf dem langen Rasen kommt wenig Spielfluss zustande. Beide Mannschaften mit vielen Ballverlusten und ohne nennenswerten Abschlüssen.

19.min: Dielingen kombiniert sich über links durch. Wüppenhorst auf Seibel der den Ball flach vors Tor bringt, der Fc klärt zur Ecke.

20.min: Toooooor für den TuS!!! Schmidt bringt die Ecke in den Strafraum, der Ball gelangt zu Stagge, der den Ball mit seinem schwachen rechten Fuß(!) unter die Latte, ins Tor drischt. 0:1

25.min: Ein Lübbecker Freistoß wird immer länger, aber Bei der Hake sicher.

32.min: Einen Lübbecker Distanzschuss wehr Bei der Hake zur Ecke ab.

44.min: Glück für den TuS. Döpke und Wessel sind sich bei einem langen Ball nicht einig, der Lübbecker Angreifer geht dazwischen und schießt frei vor Bei der Hake übers Tor.

45.min: Ecke Dielingen. Westerwalbesloh findet in der Mitte Lekon, Kopfbal, drüber.

45.+2min: Halbzeit!

Dielingen führt nicht unverdient mit 0:1. Beide Mannschaften versuchen es zumeist mit langen Bällen. Viele Torchancen konnte sich keiner erarbeiten. Sporleder und Engin räumen vor der Abwehr ab und Wessel und Döpke stehen abgesehen von einer Szene sicher.

45.min: Wiederanpfiff! Dielingen mit erstem Wechsel. Ricardo „many Nicknames“ da Costa kommt für Seibel.

49.min: Die erste große Chance gehört dem Gastgeber. Lübbecke mit einer Flanke aus dem Halbfeld steht Lübbeckes Stürmer frei vorm Tor. Lekon grätscht ihm den Ball vom Fuß.

60.min: Stagge zieht von rechts nach innen, zieht aus 20m ab, in die Arme von Hopfauf.

77.min: Wechsel beim TuS. Selami Oglou ersetzt Kapitän Wüppenhorst.

79.min: Lübbecke kommt zu einem Abschluss aus 25m. Am Tor vorbei.

83. Da Costa bringt eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Schmidt auf Westerwalbesloh ablegt, über den Kasten.

85.min: Freistoß Lübbecke. Der Ball fliegt hoch in den Dielinger Strafraum, Kopfball, Bei der Hake klärt in letzter Sekunde zur Ecke.

87.min: Toooooor für den TuS!!! Westerwalbesloh bringt einen Freistoß in den Strafraum wo Stagge mit dem Kopf(!!!) in den Ball hechtet und die Kugel im Tor unterbringt. 0:2

89.min: Letzter Dielinger Wechsel. Ferreira kommt für Westerwalbesloh.

90.+3min: Abpfiff! Endstand 0:2.

Nach dem Spiel: Wichtiger Dreier für den TuS. Matchwinner Stagge heute im Stile eines Goalgetters. Er darf sich heute bei McDonalds sein Spielzeug  im Happy Meal selbst aussuchen.

Die Stimmen zum Spiel:

„Normalerweise hat er den Rechten damit er nicht umfällt und den Kopf damit es nicht reinregnet.“                                                                                                                 Ali Döpke über Marco Stagge

„Hätte ich gewußt, dass der Rasen hier nicht gemäht wird hätte ich letzte Woche hier ein Schaf ausgesetzt.“                                                                                                         Spielerbetreuer Heinfried Beneker