Spielbericht: SUS Holzhausen - TuS Dielingen

Konnte die Niederlage auch nicht mehr verhindern, der eingewechselte Dolay Selami Oglu,

Vor dem Spiel: "Showdown", "Gipfeltreffen" oder "Top-Spiel der Kreisliga A" welche Namen für das heutige Spitzenspiel der Kreisliga A hat man nicht alles in den Medien lesen können? Und das zu Recht. Den am heutigen sonnigen Sonntag empfängt der Tabellenführer SUS Holzhausen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TuS Dielingen. Für unsere Jungs zählt eigentlich nur ein Sieg um den Aufstieg in die Bezirksliga aus eigener Kraft schaffen zu können. Man ist aber vor den starken Holzhausenern gewarnt, denn mit 78 Treffern stellen sie die mit Abstand beste Offensive der Liga. Dielingens Kader nahezu komplett, einziger richtiger Ausfall ist Spielertrainer Tom Westerwalbesloh. Sein Oberschenkel macht da weiter wo die Lokführer aufgehört haben, er streikt. Außerdem gehen mit Stefan Lekon und Ali Jakob Döpke zwei Spieler angeschlagen in die Partie. Die Stimmung in der Kabine ist angespannt, jeder weiß um was es heute geht! Das sieht man auch an der Zuschauer Zahl, ca. 300 Leute haben den Weg an den Bahndamm gefunden. Die Nervosität ist auch dem Holzhausener Stadionsprecher anzumerken, der ein oder andere Spielername stellt ihn doch vor enorme Probleme. Schiedsrichter des Spiels ist Sportskamerad Gerard-Michael Walker vom TuS Nettelstedt. Auf geht's Dielingen kämpfen und siegen!!!

1. Minute: Anpfiff durch Walker. Angespannte Stimmung bei Spielern und Fans.

3. Minute: Erste Torchance Dielingen. "Smithers" Schmidt mit einem ersten Warnschuss.

6. Minute: Holzhausen schlägt zurück. Pieper schießt aus gut 18 Metern auf die Bude. Bei der Hake kann den Ball nicht festhalten aber Wessel ist zur Stelle und klärt die Sache.

9. Minute: Erster Aufreger des Spiels. Nach einem schönen Doppelpass mit Seibel ist Schmidt frei im gegnerischen Sechzehner. Holzhausens Verteidiger weiß sich nur noch mit einem Foul zu helfen, der anschließende Pfiff bleibt allerdings aus. Glück für Holzhausen!

24. Minute: Stefan Lekon sieht nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die gelbe Karte.

25. Minute: Ecke Seibel, Holzhausens Verteidiger schlägt über den Ball, der knallt an den Pfosten und geht ins aus.

30. Minute: T T T Tooooooorrrr für den TuS!!!!! Marco Stagge setzt sich auf der rechten Seite stark durch, flankt in die Mitte zu Sporleder der die Kugel volley in die rechte Ecke schießt! 1:0 Dielingen, die verdiente Führung!

34. Minute: Wieder Ecke durch Seibel. Stagge bekommt den Ball vor die Füße, zieht ab, drüber!

40. Minute: Schmidt auf Stagge, der zieht ab, doch der Keeper kann halten.

41. Minute: Bei der Hake faustet eine Freistoßhereingabe stark zur Ecke. Die Ecke bringt den Holzhausenern nichts ein.

45+2. Minute: Halbzeitpfiff durch Walker. Dielingen geht mit einer starken ersten Halbzeit und der 1:0 Führung in die Pause. Von der Holzhausener Torfabrik ist noch nicht viel zu sehen. Westerwalbesloh muss verletzungsbedingt wechseln Stefan Lekons Leiste macht nicht mehr mit für ihn kommt Patrick "Pizza" Ferreira ins Spiel.

45. Minute: Wiederanpfiff!

52. Minute: Holzhausen jetzt um Klassen besser, Dielingen um Klassen schlechter. Das Fehlen Lekons macht sich deutlich bemerkbar. "Fuxxx" Wüppenhorst mit einem Foul an der Mittellinie, er sieht dafür den gelben Karton. Der folgende Freistoß wird lang in Dielingens Sechzehner geschlagen, die komplette Hintermannschaft verschätzt sich und so ist es Holzhausen André Koch der an den Ball kommt und diesen zum 1:1 an Bei der Hake ins Tor spitzelt.

58. Minute: Schmidt auf Seibel, der auf Stagge, der zieht ab, Keeper hält und leitet den Direkter Konter ein. Der schnelle Schulz ist über rechts durch und schließt ab, der Ball geht, zum Glück für Dielingen, nur ans Außennetz.

67. Minute: Nächster Wechsel beim TuS. David Schmidts Oberschenkel macht zu, für ihn kommt Dolay Selami Oglu ins Spiel.

74. Minute: Wieder ein langer Abschlag von Holzhausens Klapper der Meyer findet. Meyer plötzlich völlig frei durch. Doch Bei der Hake ist im 1gegen1 zur Stelle und kann zur Ecke klären. Die folgende Ecke wird in den Sechzehner getreten, Dielingen ist nicht in der Lage den Ball zu treffen und ihn aus dem Sechzehner zu schlagen, sodass Holzhausens Forward zur Stelle ist und den Ball zum 2:1 in die Maschen befördert. Spiel gedreht, lautstarker Jubel der Holzhausener Fans.

77. Minute: Dielingen macht jetzt auf und so kommt Holzhausen immer wieder zu Konterchancen, die erste wird von Koch vertändelt.

79. Minute: Wieder Holzhausen, dieses Mal ist es Pieper der an Bei der Hake scheitert. Im direkten Gegenzug wird Sporleder im Sechzehner freigespielt. Er schiebt die Kugel cool zum 2:2 in die Kiste, das einzige Problem ist das Walker vorher auf Abseits entschieden hat. Weiter 2:1 für den SUS.

88. Minute: Westerwalbesloh bringt nochmal den langen Varenkamp ins Spiel, für ihn muss "Ritchi" da Costa weichen. Komm "Fahne" nick noch einen rein!!

90+2. Minute: Abpfiff in Holzhausen! Jubel bei den Holzhausenern hängende Köpfe und traurige Gesichter beim TuS. Holzhausen gewinnt auf Grund einer besseren zweiten Hälfte letztendlich verdient mit 2:1! Die erste Niederlage für unsere Jungs ist perfekt und der Traum vom Aufstieg so gut wie ausgeträumt. Für den TuS heißt es nun aus den letzten 5 Spielen 15 Punkte zu holen und auf zwei Holzhausener Ausrutscher zu hoffen. Den Anfang muss man nächste Woche Sonntag im Heimspiel gegen den Abstiegsbedrohten BSC Blasheim machen.

Stimmen zum Spiel:

"Schützenfest fällt dann mal schön aus!" André Sporleder sauer!

"Ich hätte ja heute Phillip Wings von der Zweiten eingewechselt, der hätte sicher noch ne Bude gemacht!" Dennis Henke