Spielbericht: TuS Dielingen II : TuS Eintracht Tonnenheide

Spielbericht: TuS Dielingen II : TuS Eintracht Tonnenheide

Vor dem Spiel:

Coach Uetrecht stehen heute mit vierfacher Verstärkung der ersten 13 Leute zur Verfügung. Libero und Kuhhälter Wichering muss kurzfristig passen. Er hat sich einen Schnupfen eingefangen. Soll wohl daran liegen dass er letzte Woche auf dem heimischen Schützenfest halb nackt durchs Zelt getaumelt ist. "Dj Gomes" von der Dritten springt für ihn ein! Nach langem tüfteln hat Uetrecht dann die erste 11 auf dem Papier! Ein Dreier wäre enorm wichtig im Abstiegskampf scheint aber unmöglich gegen den Tabellen vierten aus Tonnenheide. Naja, warten wir's ab!

1-20. Minute: Die ersten Minuten gehören Tonnenheide. Ein Ball knallt an die Latte und eine gefährliche Ecke aber weiterhin 0:0!

20-45. Minute: Tonnenheide weiter mit den besseren Tormöglichkeiten. Außer einem Pfostenschuss aber weiterhin harmlos vorm Dielinger Kasten. Auf der anderen Seite sorgte lediglich Peter Braun einmal mit einem schönen Freistoß fast für die 1:0 Führung.

Halbzeit: Uetrecht motiviert! Mit dem Ergebnis ist er zufrieden. Mit der Einstellung ebenfalls. Fehlt nur noch etwas im Spiel nach vorne. Wechsel zur Halbzeit. Lekon gönnt sich eine Pause dafür kommt Laufwunder Marco Stagge ins Spiel!

45-60. Minute: Dielingen jetzt viel gefährlicher. Abwehrspieler Pieper mit einem Distanzschuss wie ein Strahl knapp über das Tor. Wings verzieht einen Kopfball nach Stagges Ecke!

63. Minute: Tooooooor in Dielingen! Die Stunde des "Dj Gomes" hat geschlagen. Eben noch im Kader der Dritten jetzt Schütze zum 1:0. Er überwindet den Tonnenheider Keeper nach einem schönen Angriff.

70. Minute: Sebo Horstmann will einen Ball an der Seitenauslinie im Spiel halten und nach vorne ballern. Die Pille rutscht ihm über den Schlappen, ganz zur Freude von Tonnenheide Coach Wischmeyer der die Kugel aus kurzer Entfernung ins Gesicht bekommt. Wie von einem Klitschko Schlag getroffen geht dieser zu Boden. Noch nach dem Spiel kühlte er mit einem Eisbeutel.

75. Minute: Kaum eine Minute zurück auf dem Platz ist es dieses mal Stefan Lekon der das runde Leder im Tonnenheider Kasten unterbringt! 2:0 der Dreier rückt näher!!

89. Minute: Tonnenheide jetzt bemüht kommt nochmal zum 2:1 Anschlusstreffer. Abseits oder nicht? Darüber lässt sich streiten!

90+2. Minute: Abpfiff! Sieg! Dank einer sehr starken zweiten Halbzeit auch verdient!

Nach dem Spiel:

"Ich wusste gar nicht das Sebo so doll schießen kann!" Ronny Sawazki staunt Bauklötze.

"Gut das ich nicht bei der Dritten mitgefahren bin!" Ricardo Gomes stolz wie Oscar

"Drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg!" Dieses mal sind es Freudentränen in Eduard Schanders Augen

Lui