Spielbericht: Tura Espelkamp III : TuS Dielingen III

Spielbericht: Tura Espelkamp III : TuS Dielingen III

Vor dem Spiel:

Samstagabend, letztes Gespräch mit Coach Uetrecht. 26 Leute für 2 Mannschaften. Passt optimal! 13 Mann pro Team. Sonntagmorgen, der Wecker klingelt. 3 Nachrichten auf dem Smartphone.... 2 Absagen! Klasse! Also ist die Dritte nur noch zu elft! Denkste.... Coach Uetrecht kommt mit der nächsten Hiobsbotschaft er hat auch noch eine Absage bekommen somit muss "Dj Gomes" bei der Zweiten bleiben und die Dritte zu zehnt los. Naja, was solls? Geht ja nur gegen Tura. Die Taktik war mal wieder schnell gefunden: Hinten Beton anrühren und dann unsere beiden pfeilschnellen Stürmer "Jerome" Ey und "Zensiert" Koch mit langen Bällen füttern.

10. Minuten: Der Beton ist anscheinend noch nicht ganz fertig. Langer Ball der Turaner ein Stürmer ist schwer Abseitsverdächtig alleine durch und muss nur noch am heraus laufenden Keeper "Zehner" Krämer vorbei schieben. 1:0 Tura!

23. Minute: Gleiches Spiel. Langer Ball- Stürmer Abseits- der 77 jährige Schiri hat's anders gesehen- Stürmer schiebt ein. 2:0!

25. Minute: Hoffnung beim TuS! Malerba bekommt auf der rechten Seite den Ball, lässt bei einem 50 Meter Solo 3 Turaner stehen, spielt Sauber auf JGE der flankt auf "Kante" Tiesing der die Pille volley oben links in den Knick jagt!! 2:1 Traumtor!!!

30. Minute: Die Hoffnung schwindet wieder. Schöner Angriff der Turaner, trockener Abschluss. Keine Chance für Krämer. 3:1!

36. Minute: Dielingen jetzt total platt. Hohlt und Ey glühen! Der Sonnenbrand ist perfekt. Wieder ein Angriff der Turaner der unhaltbar im Dielinger Kasten versenkt wird! 4:1!

Halbzeit: Eine Regenerationsphase in der gefühlte 20 Liter Wasser gesoffen werden. Schiedsrichter Bücking heute besonders heiß, er gibt uns nur 7 Minuten Pause anstatt der gewohnten 15 Minuten. Was solls... Wieder rauf auf den Platz und irgendwie versuchen den Beton fertig zu bekommen. Keine Wechsel auf unserer Seite... Ha Ha!!

60. Minute: Bis dahin scheint es als wäre der Beton fertig. Dann klingelte es aber wieder. 5:1 Tura. Der Drops scheint gelutscht!

62. Minute: AUSGLEICH in Espelkamp!!!! Ein Turaner mit einer Tätlichkeit gegen Malerba. Schiedsrichter Bücking entscheidet auf Rot! Es geht mit zehn gegen zehn weiter.

70. Minute: Bringt aber nichts. Dielingen kann kaum noch für Entlastung nach vorne sorgen. Selbst Hohlt hat es aufgegeben. Wieder Tor für Tura 6:1!

75. Minute: Das muntere Scheibenschießen geht weiter nach zwei starken Paraden ist Krämer jetzt machtlos. 7:1!

89. Minute: Mit dem Schlusspfiff versagt dann auch noch Libero Zipfels Abseitsfalle. 8:1!

90. Minute: Schluss aus! Zehn Dielinger verlassen total K.O. den Platz. Es kann nur besser werden!

Nach dem Spiel:

"Deutlich zu hoch aber die waren besser als Schnathorst 1 in der Kreisliga B!" Nico "Zehner" Krämer sichtlich angefressen.

"Keine Blasen dafür Knöchel!" Arne Rennegarbe fix und fertig.

Lui: "Sauber wenigstens die Zweite hat 2:1 gewonnen!"

Tiesing: "Torschützen?"

Lui: "Gomes und Leki!"

Bernd: "Leki? Welcher Stefan?"

Tiesing: "Ne, Wolfgang weißte!"

Lui