Spielbericht:Tura Espelkamp IV - TuS Dielingen III

Spielbericht:Tura Espelkamp IV - TuS Dielingen III

Vor dem Spiel: 3 Spiele, 7 Punkte, für unsere Dritte könnte es zur Zeit nicht besser laufen. Da kommt mit dem Tabellenführer Plattdeutsch Espelkamp (Tura Espelkamp IV) genau der richtige Gegner um die Serie auszubauen. Nur noch 3 Spiele sind zu absolvieren dann ist die Saison auch schon wieder vorbei. Zielsetzung ganz klar, 9 Punkte. Wie so häufig muss der Kader einige Ausfälle kompensieren. Alexander Dunker ist nach seinem Kopfballtor vom letzten Wochenende gesichtet worden, er befindet sich bei den Schanzern in Ingolstadt zum Probetraining. Nicolai "Prince Tie" Tiesing befindet sich auf dem alljährlichen Kaffee trinken mit seinen Schwiegereltern zum Anlass des 26. Geburtstags seiner Freundin Linda. Und André "Zensiert" Koch muss malochen damit die kommenden Sommertransfers finanziert werden können. Sotirios "Gyros" Filios laboriert weiterhin an seinem Zehenbruch. Der Rest des Kaders ist anwesend und so startet man die Reise nach Espeltexas mit 13 Leuten. Jan "Jerome" Ey ist nach zweiwöchiger Abstinenz wieder mit von der Partie. Alle hoffen, dass er das Trauma der 7:0 Klatsche der Zweiten, vom vergangenen Dienstag überwunden hat. Schiedsrichter der heutigen Partie ist die Nummer 1 im Kreis, Bernd Vögeding vom SUS Holzhausen. Bei bestem Wetter geht es ab aufs frisch gemähte Feld. Leider wurde der Auffangkorb beim mähen vergessen somit liegt der komplette Platz voll mit abgemähtem Rasen.

1-7 Minute: Dielingen kommt gut ins Spiel und ist sofort präsent in den Zweikämpfen.

8 Minute: Tor für Tura. "DJ Gomes" scheint noch nicht so ganz bei der Sache zu sein. Er vertändelt den Ball im Mittelfeld. Turas Walter Albreck übernimmt das Leder, legt ihn quer in die Mitte wo Pläschke nur noch einschieben braucht. 1:0, Rückschlag für den TuS.

8 -15 Minute: Dielingen unbeeindruckt vom Gegentreffer! Es wird da weiter gemacht wo man aufgehört hat.

16. Minute: Tooooor für den TuS! 1:1! Gomez ist jetzt auch im Spiel, er erobert die Pille auf der rechten Seite, bedient Samuele Malerba und läuft seinen gespielten Ball sauber hinterher. Samuele steckt durch auf Gomes der das Ding locker einschiebt!

18. Minute: Toooor! 1:2! Dielingen übt weiter Druck aus! Ein missratener Rückpass von Turas Dück zum Keeper. Hohlt setzt zum Sprit an wie er es sonst nur zum Kühlschrank macht, erreicht den Ball und spitzelt ihn lässig am Keeper vorbei. 2:1 für den TuS. Verdiente Führung!

20. Minute: Dielingen stark! Langer Ball auf Malerba,der unter Bedrängnis am Keeper scheitert.

23. Minute: Krämer schickt Malerba über die rechte Bahn! Seine mustergültige Flanke erreicht erneut "Frikadellen" Hohlt, der aber per Direktabnahme deutlich übers Tor zieht! Schön vorgetragener Angriff.

27. Minute: Toooor! 1:3! Dielingen nicht zu bremsen! Krämer erobert stark den Ball im Mittelfeld, steckt in genau getimed auf Malerba durch, und der zieht mit der Linken Pike trocken ins linke untere Ecke!

39. Minute: Tura's Albeck tankt sich durchs gesamte Mittelfeld! Aber bei Dielingens starken Koop im Tor ist Endstation, er kann parieren.

40. Minute: Distanzschuss Tura! Koop kann nur abklatschen lassen sodass Pläschke an den Ball kommt aber kläglich im Abschluss versagt.

45+2.Minute: Halbzeit durch den guten Vögeding. Dielingen völlig verdient in Führung! Starke Leistung im ersten Durchgang, so kann es weiter gehen.

47. Minute: Tura spielt sich durchs Mittelfeld bis in die Spitze! Aus Abseitsverdächtiger Position heißt es wiedermal ein dickes Dankeschön an Koop! Sehr stark gehalten!

55. Minute: Erster Wechsel beim TuS! "DJ Gomes" hat einen Termin zum Platten drehen, er wird durch Michael "Fußballgott" Groh ersetzt.

58. Minute: Dielinger Ballgewinn im Mittelfeld! Aus dem Gestocher steckt Malerba durch auf Hohlt! Der rennt alleine aufs Tor zu und knickert die Murmel deutlich übern Kasten! Im direkten Gegenzug Tura wieder frei vorm Tor, der Kasten wird aber erneut verfehlt.

64. Minute: Lange ging es gut aber jetzt ist es soweit! Gelbe Karte Beneker! Die fünfte! Wette verloren, 3 Kisten Bier!

78. Minute: Tor! 2:3! Flanke aus dem Halbfeld! Dielingen einmal ungeordnet und aus erneut Abseitsverdächtiger Position kann erneut Pläschke frei einköpfen. Diesmal sogar Koop geschlagen, keine Chance!

84. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS. Hackstedt ersetzt den starken Krämer.

85-95. Minute: Dielingen stehend k.o. Eine heiße Abwehrschlacht in den Schlussminuten. Völlig erschöpft aber überglücklich sacken die Dielinger mit dem Schlusspfiff zusammen. Die Sensation ist perfekt, der Spitzenreiter wurde mit 3:2 niedergerungen!! Gratulation von den fairen Verlierern, nach dem Spiel wird noch die eine oder andere Kiste gemeinsam geleert ehe es zur Geburtstagsfeier von Mannschaftskamerad Sebastian "Zebo" Horstmann geht. Nächste Woche spielfrei, danach zu Gast in Varl!

Stimmen zum Spiel:

"Und wir steigen wieder auf, halleluja und wir steigen wieder auf, halleluja!" Michi Groh nach dem sechsten Pils.

"Ich hab's doch schon immer gesagt, wenn du ein Tor mehr schießt als der Gegner bekommste 3 Punkte gutgeschrieben." Jan Ey.

"Sibirische Panzer sind definitiv stabiler als deutsch!" LB15 mit blauen Flecken.