Spielberichte vom Wochenende

Spielberichte vom Wochenende

Die Pressebeauftragten Haarmeyer und Beneker müssen an diesem Wochenende ausnahmsweise mal ihrem zweiten Hobby nachgehen und den Fußball etwas in den Hintergrund stellen. Auf Grund von zahlreichen Nachholspielen ist viel los auf den Sportplätzen im Altkreis. Die Dielinger Seniorenabteilung muss in 12 Tagen gleich 11 Mal ran, was für viel Arbeit sorgt. Hier eine kurze Zusammenfassung der Spiele vom Wochenende.

Spvg Union Varl III – TuS Dielingen III

Auf Grund der Verletzungsmisere der Zweiten Mannschaft muss die Dritte auf zahlreich festgespielt Leute verzichten, sodass der Kader in den nächsten Wochen kräftig durcheinander gewürfelt wird. Zum Glück gibt es die Alt Herren als Backup. Mit Oli Teddendieck und den beiden Reddehase Brüdern, Lars und Frank, helfen gleich 3 Leute aus. 9 der 14 Leute im Kader stammen aus Drohne. Ein gutes Zeichen?

Dielingen im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Varl´s starker Torwart konnte die guten Dielinger Abschlüsse aber immer wieder vereiteln. In den zweiten 45 Minuten ging unseren Jungs dann etwas die Puste aus und so musste man ab der 64. Minute einem Rückstand hinterher laufen. Dielingen gab danach nicht auf, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. In der 78. Minute verwertete Varls Numrich dann einen Konter zum 2:0 Endstand für die Union. Jan Ey hat es nach dem Spiel mal wieder erkannt, zwei weniger…einen mehr…Sieg. Aber dem war mal wieder nicht so und somit warten die Dielinger Jungs weiter auf ihren ersten Sieg im Jahr 2015.

VfL Frotheim II – TuS Dielingen II

Mit zwei Derbysiegen im Rücken geht es am sonnigen Sonntag zum Tabellenschlusslicht VfL Frotheim II. Die Frotheimer konnten im Laufe der Saison lediglich einen Zähler einfahren, deshalb sind unsere Jungs natürlich Haushoher Favorit. Uetrecht muss wieder einmal auf zahlreiche Leute verzichten. Gress, Böhm und Akti gesperrt. Haver, Wings und Krone verletzt. Außerdem sind Pöppelmeier und Reddehase verhindert. Dafür mit V.Akti, Uslu und Dieckröger wieder die drei A-Jugend Spieler im Kader. Zwar kann Uetrecht heute nur auf 12 Spieler zurück greifen, die allerdings genug Potenzial zum siegen haben.

Dielingen von Beginn an die bessere Mannschaft. Allerdings gerät man in der 5. Minute durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft mit 1:0 in Rückstand. Im gesamten ersten Durchgang ist man die spielbestimmende Mannschaft, bei den vielen Torchancen fehlt allerdings immer das letzte Quäntchen glück. In der 35. Minute gab es dann aber einen erneuten Rückschlagen und Frotheim kann das 2:0 nachlegen, mit dem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Ähnliches Bild im zweiten Durchgang. Spiel in des Gegners Hälfte, auf den ersten Erfolg muss man aber bis zu 85. Minute warten ehe Vedat Akti auf 2:1 verkürzen kann. Dabei bleibt es dann aber auch und somit kann Frotheim den ersten Saisonsieg einfahren. Passt zum TuS, Mitleid mit den Teams im Tabellenkeller. In der nächsten Woche stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Freitag und Sonntag empfängt man Holsen und Schnathorst im Dielinger Weserfalenstadion. Um dann zu bestehen muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

VfL Frotheim – TuS Dielingen

Dielingens Erste heute zu Gast beim Tabellenvorletzten VfL Frotheim. Dielingen weiter ungeschlagen, Dielingen weiter auf Tabellenplatz 2, Dielingen weiter Holzhausen Verfolger Nummer 1 und Dielingen weiter Verletzungsfrei. Westerwalbesloh kann also wieder aus den Vollen schöpfen. Lediglich er selbst darf auf Grund der fünften gelben Karte heute pausieren und sich das Spektakel von außen angucken. Veränderung in der Startformation. Ferreira und Varenkamp beginnen, dafür bleiben Engin und „Ritchie“ da Costa vorerst unten.

Ein müder Sommerkick in den ersten 45 Minuten. Einzige Höhepunkte in Minute 20 und 34. Erst sorgt Christian „Fuxxx“ Wüppenhorst nach einer schönen Kombination für die 1:0 Führung danach ist es Stephan „Liveticker“ Sander der erkannt hat wie bombig das Wetter heute ist. Dielingen geht mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Westerwalbesloh scheint nicht zufrieden, er nimmt gleich 3 Auswechslungen vor. Selami Oglou, Carvalho da Costa und Engin kommen für Ferreira, Seibel und Varenkamp ins Spiel. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit weiter schläfrig. Dielingen zwar besser aber oft zu unkonzentriert. Ein besonderer Dank gilt Keeper Bei der Hake der in der 50. Minute im 1 gegen 1 glänzen kann und die Führung somit aufrecht hält. Nach zwei Lattenkracher von „Fuxxx“ und Stagge ist es in Minute 68. Erneut Stagge der seine Beine in die Hand nimmt und im gegnerischen Sechzehner vom Frotheimer Keeper Windmann gelegt wird. Gelb für Windmann, Elfmeter für Dielingen! Wessel nimmt sich ein Herz und schiebt die Kugel lässig zum 2:0 ein. Der Genickbruch für Frotheim. Dielingen dreht in den letzten 20 Minuten nochmal richtig auf und kann das Ergebnis durch Wüppenhorst und einem Doppelschlag von Costa auf 5:0 in die Höhe schrauben. Der nächst Sieg für das Projekt Aufstieg 2015 ist im Sack, allerdings lässt auch der SUS Holzhausen nicht locker und somit bleibt der Rückstand von 5 Punkten bestehen. Auch die Erste mit zwei Einsätzen in der nächsten Woche. Dienstag das Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung vom TuS Tengern und am Sonntag wartet Türk Gücü Espelkamp. Beide Spiele Heimwärts!