• C-Junioren

Zwischenbilanz C1-Jugend und Ausblick auf die zweite Saisonhälfte

Saison-Vorbereitung Mit Beginn der neuen Saison am 14.06.2021 standen für die C1 sieben Testspiele, zahlreiche Trainingseinheiten sowie Fitnesseinheiten bei Fitnesscoach Philipp Ey an.

Mit fünf klaren Siegen gegen teils höherklassige Gegner konnte viel Selbstvertrauen gesammelt werden. Ebenfalls starke Leistungen wurden bei dem 3:3 Unentschieden und der 0:4 Niederlage (mit stark dezimiertem Kader) gegen den aktuellen Tabellenersten und -zweiten der Bezirksliga (SV Werl-Aspe und JFV Lohe-Bad Oeynhausen) gezeigt.

Quali-Runde, Liga und Pokal

Die Quali-Runde zur Kreisliga A konnte ohne Probleme mit 15 Punkten und 58:0 Toren abgeschlossen werden.

Wie schon in der Quali-Runde läuft es in der Liga ebenfalls sehr gut. In 6 Spielen holte die C1 die maximale Ausbeute von 18 Punkten bei 45:0 Toren. Da das Spiel gegen FSG Hüllhorst II aufgrund einer Platzsperre ausfiel, ging es bereits verfrüht in die Winterpause.

Während des Ligabetriebs konnten in zwei Testspielen gegen die beiden Bezirksligisten VfL Mennighüffen (5:0) und JFV Lippe II (4:2) zwei Siege eingefahren werden.

Nachdem im Kreispokal in der ersten Runde TuS Gehlenbeck mit 15:0 ausgeschaltet wurde und in der zweiten Runde die JSG Limberg nicht antrat, traf die JSG im Halbfinale auf den Bezirksligisten FC Preußen Espelkamp. In einem hoch spannenden Spiel auf sehr hohem Niveau gewann unsere JSG mit 6:3 n.E., sodass der Finaleinzug perfekt war.

Im Pokalfinale wurde dann die JSG Lübbecke-Blasheim verdient mit 7:2 bezwungen, sodass der Kreispokal nach Stemwede wanderte. Durch den Pokalsieg konnten sich die JSG für den Westfalenpokal qualifizieren, wo man in der ersten Runde auf die JSG TuS/SC Plettenberg aus dem Kreis Lüdenscheid trifft.

Rückrundenvorbereitung

In der Rückrundenvorbereitung stehen, neben der Hallenkreismeisterschaft, einige Testspiele gegen höherklassige Gegner an. In lediglich einer Woche (27.12. – 02.01.) wird kein Training angeboten. Konkreter Ablauf der Rückrundenvorbereitung:

29.11. Fitnesseinheit bei Philipp Ey

11.12. 1. Runde Westfalenpokal gegen JSG TuS/SC Plettenberg - (A)

18.12. Testspiel SV Rödinghausen II (Landesliga) - (H)

15.01. Testspiel VfL Theesen (Westfalenliga) - (A)

22.01. Testspiel SC Greven 09 (Landesliga) - (A)

29.01. Testspiel FC Eintracht Rheine (Landesliga) - (A)

06.02. Testspiel 1. FC Gievenbeck (Landesliga) - (A)

19.02. Offen

26.02. 2. Runde Westfalenpokal gegen SV Rödinghausen (bei Sieg am 11.12.)

05.03. Testspiel Osnabrücker SC (Landesliga) - (A)

19.03. Testspiel SV Werl-Aspe (Bezirksliga) - (H)

Am 26.03. geht es dann mit der Rückrunde der Kreisliga A weiter.