Dienstagsturner auf Wanderschaft

Kohltour zum Alten Löwen

Dienstagsturner auf Wanderschaft

Startpunkt der mittlerweile traditionellen Kohltour der Dienstagsturner war diesmal am Sonntag, 17. Februar 2019, der Wanderparkplatz Süntelstein.

Nachdem es in den Vorjahren eisigen Wind am Kanal, Schneesturm in den Dammer Bergen und frostige Temperaturen auf dem Weg von der Leckermühle nach Bad Essen gegeben hatte, war zur Abwechslung mal wieder frühlingshafter Sonnenschein angesagt.

Nach einer Stärkungspause in einer Wanderhütte im Wald und einem Zwischenstopp an einem Angelsee, an dem wir die anwesenden Angler hoffentlich nicht zu sehr gestört hatten, ging es weiter zum abschließenden Kohlessen im Gasthaus zum Alten Löwen in Schwagstorf, wo nach dem Motto „nach der Kohltour ist vor der Kohltour“ schon wieder die ersten Planungen für das nächste Jahr gemacht wurden.