Spielbericht: FC Oppenwehe II : TuS Dielingen III

Spielbericht: FC Oppenwehe II : TuS Dielingen III

Vor dem Spiel:

Immer wieder Sonntags.... Heute haben wir wieder das Vergnügen das alle drei Mannschaften kicken müssen und wir somit mindestens 33 Leute organisieren müssen. Aber auch am letzten Spieltag sollte das klappen! 12 Leute für die dritte zusammen. Mit Hohlt, Fischer, Demin, Sandmöller und Hille wieder einiges an Erfahrung auf dem Platz. Insgesamt heute 6 Drohner im Kader. Das kann ja nur einen Sieg geben. Anstoß heute gegen Oppenwehe 2 zur Primetime um 15Uhr bei perfektem Fußball Wetter. Los geht´s!

5. Minute: Die Anfangsphase gehört ganz klar dem FC Oppenwehe. Das frühe 1:0 durch eine Einzelaktion von Spielmacher Schäffer.

10. Minute: Dielingen jetzt etwas besser im Spiel. Hohlt bekommt den Ball, Schiri entscheidet auf Abseits. Er zieht trotzdem ab. Was das zur Folge hatte war klar... Gelb! Clever Björn!

30. Minute: Schöne Dielinger Kombination im Mittelfeld. Die Pille landet bei André Fischer. Der alleine durch ist. Unbeeindruckt vom morgendlichen Joggen schiebt er die Kugel an Oppenwehes Schlussmann Klamor vorbei! 1:1

33. Minute: Wechsel beim TuS. Sven Hohlt ist platt dafür jetzt Andre "zensiert" Koch auf dem Rasen. Hille ändert nun die Taktik. Er Libero und Jan Ey spielt nur noch gegen den "Zehner" der uns immer wieder vor Probleme stellt.

36. Minute: Ecke Oppenwehe. Die Kugel springt wie in einem Flipperautomaten durch unseren Sechzehner. Schäffer kommt an den Ball, zieht ab, Tor! 2:1

Halbzeit: Ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für Oppenwehe!

45. Minute: Oppenwehes Kapitän und Leistungsträger Christian Spreen macht seine Jungs nochmal richtig heiß. Der übrigens hat einen unterschriftsreifen Vertrag bei unserer Dritten für die nächste Saison liegen. Er zögert allerdings noch da es am Dielinger Sportplatz immer nur Bratwurst Pommes gibt und nicht wie in Oppenwehe Köfte.

80. Minute: Bis dahin ist nicht viel passiert. Dielingen macht jetzt auf und setzt alles daran den Ausgleich zu erzielen. Hille geht mit nach vorne und kommt zum Abschluss. Verzieht aber da er den Ball nur auf seinem schwachen Linken hat.

86. Minute: Konter Oppenwehe. Dielingen zu weit aufgerückt. Wehring kommt zum Abschluss, keine Chance für Demin. 3:1! Die Messe ist gelesen.

90. Minute: Wieder ein Oppenweher Konter. Diesmal ist es Holle der den Ball zum 4:1 Endstand in die Maschen nagelt. Das Spiel wird danach gar nicht erst wieder angepfiffen. Ende!

Nach dem Spiel:

"Nächste Saison greife ich nochmal voll an!" Björn Hohlt mit seinem alljährlichem Vorsatz für die neue Saison.

"Köfte? Bratwurst? Köfte? Bratwurst?" Oppenwehe Kapitän Spreen steht wohl vor der schwersten Entscheidung seiner Karriere.

"Wir waren dran! Ein Punkt wäre verdient gewesen!" Andre Koch ist etwas enttäuscht.

Lui