Spielbericht: TuS Dielingen II : TuS Stemwede

Spielbericht: TuS Dielingen II : TuS Stemwede

Vor dem Spiel:

Heute heißt es für die Jungs der Zweiten auslaufen und ausschwitzen vom Alkohol um wieder Platz für neuen zu schaffen. Schließlich wurde der Klassenerhalt die ganze Woche gefeiert und nach dem Spiel findet die alljährliche Saisonabschlussfeier statt. Coach Uetrecht setzt im heutigem Derby gegen den TuS Stemwede auf viel Erfahrung. Er nominiert "Auge" Uetrecht und "Ping Pong" Reddehase in das 14 köpfige Aufgebot. Verteidiger Adrien Pieper darf heute mal wieder die Handschuhe anziehen dafür ist "King Kong" König als Geheimwaffe für den Sturm auf der Bank. Stemwede tritt aufgrund einiger Sperren und Verletzungen auch nicht in Bestbesetzung an. Das kann ja was werden.

8. Minute: Der erste Stemweder Angriff findet gleich den Weg ins Tor. Aus dem Getümmel heraus ist es Fritz der den Ball über die Linie kickt.

14. Minute: Sawazki mi einem langen Ball auf Braun. Der lässt seinen Gegenspieler aussteigen aber verfehlt das Tor knapp.

21. Minute: Stemwede stürmt über Dielings linke Abwehrseite. Der Ball geht Richtung 11m Punkt, Pieper muss sein ganzen Können zeigen.

38. Minute: Wings mit einem Schuss aus der zweiten Reihe der das Ziel deutlich verfehlt

45. Minute: Wie erwartet, ein müder Sommerkick. Wenig Torchancen auf beiden Seiten. Lediglich Karsten Wehrmann wird gefährlich. Wird allerdings oft von der Stemweder Hintermannschaft unsanft gestoppt und kommt somit nicht zu Abschluss.

Halbzeit: Coach Uetrecht versucht seine Jungs nochmal zu motivieren. Schließlich verliert man ein Derby nur ungerne und mit einem Sieg schmecken Fleisch und Bier nach dem Spiel auch besser. Wechsel beim TuS. "Tiesi" Tiesing bleibt unten dafür kommt der Kuhhälter Wichering auf den Platz.

58. Minute: Ecke Stemwede, Schuss aus dem Getümmel im Strafraum, Pieper pariert.

70. Minute: Es geht so weiter wie in Halbzeit 1. Es passiert nicht viel. Es scheint als seien die Akteure schon in der Sommerpause.

78. Minute: Tor für Stemwede. Das Spiel ist entschieden. Heyn gibt den Gnadenstoß. 0:2!

80. Minute: Uetrecht bringt mit Eduard Schander nochmal einen frischen Stürmer. Wings muss dafür weichen.

90. Minute: Abpfiff. Die Saison wird mit einer 2:0 Derby Niederlage beendet. Das war 13/14! 14/15 kann eigentlich nur besser werden.

Nach dem Spiel:

"Auf gehts, ab gehts 7 Tage wach!" Mr. Kreuzbandriss Haarmeyer und Mr. Meniskus Horstmann feiern noch immer den Klassenerhalt.

"Nichts zu holen heute, die Luft war einfach raus." Coach Uetrecht ist froh das die Seuchensaion vorbei ist.

"Der Unterschied von Kreisliga C zu Kreisliga B ist gewaltig!" Lars Reddehase ist platt wie eine Flunder.

"Hätte der auf John Lennon geschossen, dann wäre er Heute noch am Leben" Tobias Haarmeyers Meinung über Eduard Schanders Torjägerqualitäten.