Spielbericht: SV Hüllhorst/Oberbauerschaft - TuS Dielingen

Spielbericht: SV Hüllhorst/Oberbauerschaft - TuS Dielingen

Vor dem Spiel: Bestes Fußball Wetter am heutigen Sonntag. Für unsere Erste steht das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Zettel. Es geht zum Tabellenvorletzten SV Hüllhorst Oberbauerschaft. Anders könnten die Vorzeichen für dieses Spiel nicht stehen. Unsere Jungs stehen auf dem Zweiten Rang und haben noch eine Minimale Chance auf den ersten Platz und Hüllhorst braucht noch die nötigen Punkte um die Klasse zu halten. Westerwalbesloh hat heute, außer auf der Torwartposition, ausnahmsweise mal nicht mit verletzten Spielern zu kämpfen dafür aber mit einer ganzen Reihe angeschlagenen. Mit Lekon, Döpke, Wessel, Wüppenhorst und Westerwalbesloh sind gleich fünf Stammspieler nicht Fit. Deshalb gibt es auch ein paar Veränderungen in der Startformation "Pizza" Ferreira, "Bad Boy" Böhm, "Fahne" Varenkamp und "Super Bulle" Selami Oglu dürfen sich heute unter Beweis stellen. Überraschung im Kasten! Ivan "Leeeoo" Demin ersetzt die verletzten Bei der Hake und Pieper. Da Hüllhorst am letzten Sonntag überraschend gewann sollten unsere Jungs den Gegner nicht unterschätzen und Vollgas geben. Schiedsrichter der heutigen Partie ist der Sportskamerad Ulrich Steffen von der Spielvereinigung Hiddenhausen. Auf geht's!!

1. Minute: Anpfiff durch Steffen!

15. Minute: Müder Sommerkick! Viel Mittelfeldgeplänkel! Demin ist die Langeweile ins Gesicht geschrieben. Hoffentlich hat er Sonnencreme aufgetragen.

25. Minute: Erste Riesen Chance Dielingen. Schmidt bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte zu Dolay Selami Oglu, der schafft das physikalisch unmögliche und befördert den Ball aus 3 Metern über das Tor.

30. Minute: Toooor für den TuS!! Aus Fehlern lernt man!! Schmidt jetzt mit einem Freistoß von links. Wieder findet er Selami Oglu 3 Meter vor dem Tor. Dolay bleibt dieses Mal cool und schiebt lässig zur 1:0 Führung ein!!

44. Minute: Demin kann es noch!! Die Dielinger Hintermannscht gönnt sich eine kleine Auszeit. Hüllhorsts Stürmer nutzt das aus, kann allerdings nicht an Ivan vorbei kommen. Starke Aktion!

45. Minute: Halbzeit, Dielingen die bessere Mannschaft. Verdiente 1:0 Führung, man kann sich allerdings bei Demin bedanken das die Führung noch besteht. Doppelwechsel beim TuS Lekon und Wüppenhorst für Varenkamp und Ferreira.

50. Minute: Dielingen schläfrig. Das gute Wetter wird genossen.

53. Minute: Und prompt die Bestrafung!! Dielingen kann den Ball in der Defensive nicht richtig klären sodass Raabe aus 14 Metern frei an Demin vorbeischießen kann. Tor, 1:1!

57. Minute: Unsere Jungs legen jetzt wieder etwas zu und werden belohnt. Stagge mit einem langen Ball auf Selami Oglu, der ist frei durch, guckt den Keeper aus und schiebt lässig zum 2:1 ein.

60. Minute: Letzter Wechsel beim TuS! Dolay verlässt unter stehenden Ovationen den Platz. Seibel ersetzt ihn.

63. Minute: Toor für den TuS!! Lekon mit schnell ausgeführtem Freistoß nach vorne. Hüllhorsts Abwehrspieler verschätzt sich sodass Stagge frei durch ist. Keeper Heidemann scheint die Lust vergangen zu sein. Er lässt Stagge das Tor komplett offen sodass selbst Stagge es schafft die Kugel in die Kiste zu schieben. 3:1!

84. Minute: Stagge mit dem Schlusspunkt! Langer Ball von Engin, Heidemann legt Stagge den Ball vor die Füße sodass der wieder nur einschieben muss! 4:1!

90+2. Minute: Abpfiff! Dielingen gewinnt verdient mit 4:1! Für Hüllhorst geht es am letzten Spieltag um die Wurst. Weiter Kreisliga A oder wieder zurück in die B? Da Holzhausen sich an diesem Sonntag keine Blöße gab und mit 8:0 in Ströhen gewann können es unsere Jungs am kommenden Sonntag entspannt angehen lassen. Anstoß ist dann schon um 13:15 Uhr. Im Anschluss spielt die Zweite gegen Alswede!

Die Redaktion gratuliert dem SUS Holzhausen zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der Bezirksliga!!

Stimmen zum Spiel:

"38? Ich fühle mich wie früher als ich mit Schewa in die U14 gespielt habe!" Ivan Demin immer noch top fit!

"Wie ich den noch übers Tor bekommen habe weiß ich auch nicht, das schafft ja sonst nur Stagge." Dolay über die vergebene Chance.