Spielbericht: TuS Dielingen - TuS Gehlenbeck

Der Rücken macht ihm zu schaffen.

Vor dem Spiel: Heimspiel für den TuS Dielingen. Zu Gast ist der TuS Gehlenbeck. Rechnerisch ist die Meisterschaft für die Gelb-Blauen noch möglich. Wirklich dran zu Glauben ist aber nicht mehr. Verletzungsbedingt fehlen Torhüter Bei der Hake und Abwehrsäule Marcus Wessel. Bei der Hake leidet nach einer Fahrradtour unter Kniebeschwerden. Wessel löste unter der Woche sein Geburtstagsgeschenk von Stefan Lekon , in Form einer , von ihm ausgeführten Thaimassage ein, und kann sich seitdem nicht mehr bewegen. Dazu fehlt Andre Sporleder aus beruflichen Gründen. Im Tor heute Adrien Pieper, der schon 90 Minuten vom Spiel der Zweiten Mannschaft in den Knochen hat. Wessels Platz in der Startformation nimmt „Bad-Boy“ Marc Böhm ein.

1.min: Anpfiff!

4.min: Tooor für den TuS!!! Wüppenhorst legt den Ball auf Westerwalbesloh zurück, der die Pille humorlos unter die Latte nagelt. 1:0

11.min: Döpke mit einem langen Ball auf Stagge, der schon am Torwart vorbei ist, aber den Ball nicht im leeren Tor unterbringen kann.

12.min: Dielinger Chancen im Minutentackt. Seibel hebt den Ball über die Abwehr, Stagge passt in die Mitte, „Fuxxx“ Wüppenhorst befördert das Spielgerät per Hacke ans Außennetz.

20.min: Schmidt passt den Ball mit dem Außenrist auf Seibel, der im Strafraum Westerwalbesloh bedient. Sein Abschluss stellt keine Herausforderung für Torwart Doempke dar.

30.min: Toooor für den TuS!!! Stagge auf Westerwalbesloh, der nochmal quer legt auf Seibel. Seibel tanzt seinen Gegenspieler aus und schießt den Ball unhaltbar in die Maschen.

34.min: Böhm spielt aus dem Mittelfeld auf Schmidt, der aus abseitsverdächtiger Position knapp vorbei schießt.

37.min: Tooor für den TuS!!! „AJ“ Döpke mit einem punktgenauen Ball auf Wüppenhorst, der das Leder frech über Doempke lupft. 3:0

42.min: Tor für Gehlenbeck. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Pieper, Böhm und Döpke kann Oliver Kottkamp frei einschieben. 3:1.

45.+2min: Halbzeit!

Dielingen die klar bessere Mannschaft. Trotz fahrlässiger Chancenverwertung führt man mit 3:1. Der Anschlusstreffer aus dem Nichts, begünstigt durch mangelnde Absprache der Hintermannschaft, gibt den Gästen aus Gehlenbeck nochmal Hoffnung für die zweiten 45 Minuten.

45.min: Wiederanpfiff! Doppelwechsel beim TuS. „Pizza“ Ferreira und „Fahne“ Varenkamp ersetzen Döpke und „Bad-Boy“ Böhm.

48.min: Wüppenhorst schlägt den Ball nach vorne, Stagge läuft die Abwehr und den weit vorm Tor stehenden Torwart an, kommt an den Ball, aber kann diesen nicht aus 20m im völlig leeren Tor unterbringen. Kläglich vergeben.

50.min: Wieder kommt „Fuxxx“ Wüppenhorst über links. Er bedient Stagge in der Mitte. Sein Schuss wird auf der Linie geklärt, Nachschuss Wüppenhorst! Innenpfosten! Kein Tor! Unfassbar!

53.min: Tooor für den TuS!!! Schmidt mit einer gefühlvollen Hereingabe auf Varenkamp, Direktabnahme, Tor. „Fahne“ mit einer Geste Richtung Stagge der sich mit einer Watsche an „Fahnes“ Hinterkopf revanchiert. 4:1

58.min: Varenkamp schickt Seibel, der zunächst am Torwart hängen bleibt, den Ball dann auf Ferreira zurück legt. Ferreiras Schuss verfehlt das Tor.

61.min: Tor für Gehlenbeck. Ferreira lässt sich austanzen, Flanke in den Strafraum, Flugkopfball Holzmeyer, 4:2.

62.min: Wechsel bei Dielingen. Oglou ersetzt Westerwalbesloh.

69.min: Toooor für den TuS!!! Stagge dringt in den Strafraum ein. Seine Hereingabe bugsiert Doempke unglücklich vor die Füße von Varenkamp, der locker einschiebt. 5:2

76.min: Schmidt setzt sich gegen drei Gegenspieler durch, serviert für Engin, rechts vorbei.

Dielingen lässt nun Ball und Gegner laufen

88.min: Der Ball segelt in den Gehlenbecker Strafraum. Dolay Selami Oglou steht frei am langen Pfosten und trifft diesen aus 3m(!!!).

90.+3min: Abpfiff!

Hochverdienter Dreier für den Gastgeber. Mit mehr Konzentration vorm Tor gibt es hier ein richtiges Schützenfest. Alles in allem ein unterhaltsames Spiel für die Zuschauer.

Die Stimmen zum Spiel:

„Kein Happy End für Marcus“

Lekons Statement zur Massage.

„Man wird nicht jünger.“

Daniel Bei der Hake über seine Verletzung.