Spielbericht: TuS Dielingen III : SV Börninghausen II

Spielbericht: TuS Dielingen III : SV Börninghausen II

Vor dem Spiel:

Die Neuzugänge vom Fc Drohne sind heute leider alle verhindert dafür Helfen von den Oldies Lars Reddehase, Thomas Sandmöller und Ivan Demin aus. Außerdem feiert André "Helmuth Helmuth" Wichering nach gefühlten 6 Monaten Verletzungspause sein Comeback, sodass 13 Leute zur Verfügung stehen. Im Sturm heute wieder die Schwarzköpfe Haver und Gomes. Ein richtungsweisendes Spiel für die Dritte, denn der Tabellensiebte aus Börninghausen ist am Vorletzten Spieltag zu Gast im Dielinger Weserfalen Stadion. Für uns besteht bei einem Sieg noch eine minimal Chance am letzten Spieltag am Gast vorbei zu ziehen.

1-30. Minute: Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen, hart geführten, Zweikämpfen und wenig Torchancen.

34. Minute: Eine scharf vorher getretene Ecke landet bei Haver, der zieht volley ab doch ein Börninghausener Verteidiger kann den Ball auf der Linie klären.

40. Minute: Ein Börninghausener Spieler zieht aus ca 18 Metern ab. Ivan Demin ist mit einer Glanzparade zur Stelle und entschärft zur Ecke die nichts einbringt.

Halbzeit: Es geht mit einem 0:0 in die Pause. Der Plan für die zweite Halbzeit ist es den Ball wieder mehr laufen zu lassen und weniger lange Dinger zu schlagen. Es geht weiter!

49. Minute: Tor für Börninghausen. Eine Börninghausener Flanke kann von Libero André Wichering nicht geklärt werden. Der Stürmer ist zur Stelle und braucht den Ball nur noch am Chancenlosen Demin vorbei schieben.

61. Minute: Auswechslung bei TuS. Lars Reddehase verspürt Druck. Er muss mal eben aufs Töpfchen. Für ihn kommt Sandmöller ins Spiel.

63. Minute: Dielingen immer wieder durch Standards gefährlich. Auch dieses mal! Eine Beneker Ecke findet den Fuß von "Tiesi" Tiesing. Der knallt den Ball aus ca 16 Metern zum 1:1 in den Kasten!

65. Minute: Lars hat fertig. Er kommt wieder. Michel Haver muss dafür weichen. Lars kann es nicht fassen als er erfährt das es 1:1 steht. Er strahlt!

75. Minute: Ein langer Ball auf Thomas "Laufwunder" Sandmöller. Der ist alleine durch, läuft in den Sechzehner, wird unfair gestoppt kommt aber gerade noch zum Torabschluss der vom Keeper zur Ecke abgelenkt wird. Man hätte durchaus auf Elfmeter entscheiden können.

90+2. Minute: Das Spiel verliert in den letzten 15 Minuten an Attraktivität. Kaum noch Torchancen. Somit sind alle froh als der Schlusspfiff ertönt. Ende! 1:1!

Nach dem Spiel:

"Zwei Spiele zwei Tore. Gut näh?" "Tiesi" Tiesing ist stolz.

"Was für eine Erleichterung!" Lars Reddehase nach dem erledigtem Geschäft.

"Das war ganz klar ein Elfmeter! Ich bin nur durch Foul zu stoppen!" Thomas Sandmöller sauer.

Lui