Neue Gesichter am Dielinger Sportplatz

Weitere Gespräche laufen

Neue Gesichter am Dielinger Sportplatz

Soll ein Ziel erreicht werden, muß etwas dafür getan werden. Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nun folgen die offiziellen Verlautbarungen. Die Kaderplanungen für die kommende Saison stehen größtenteils fest.

Namen
Senioren-Fußball-Obmann Heinfried Beneker und Spielertrainer Tom Westerwalbesloh vermelden die Zusagen von Anil Engin (Türk Gücü Espelkamp), David Schmidt (FC Preißen Espelkamp), Ali-Jakob Döpke (TuS Wagenfeld, siehe Foto) und Marcel Plagge (TuS Stemwede). Aus dem eigenen Nachwuchs stehen mit Marc Böhm und Ephraim Pieper, beide konnten bereits in dieser Saison A-Liga-Luft schnuppern, motivierte A-Junioren in den Startlöchern. Marcel, Marc und Ephraim kennen sich aus den Juniorenmannschaften des JFV Stemweder Berg. Marcel hat sein erstes Senioren-Jahr bei seinem Stammverein TuS Stemwede absolviert und wechselt jetzt zum TuS Dielingen.

Höherklassige Erfahrungen
Auch die weiteren Neuzugänge wecken für die kommende Saison große Hoffnungen, zumal David und Ali-Jakob starke Leistungen in höheren Ligen gezeigt haben. Mit Anil wechselt ein kampfstarker Defensiv-Allrounder an die Dielinger Brücke. Die zurzeit geführten Gespräche mit weiteren Spielern werden in den kommenden Tagen Ergebnisse bringen.

Wir heissen die Neuen herzlich Willkommen und wünschen euch einen guten Start!

Foto: Quelle Kreiszeitung.de