Spielbericht: TuS Dielingen - SUS Holzhausen

Köpfte schon nach wenigen Sekunden den Siegtreffer, der schnellste Mann der Liga, Marco Stagge.

Vor dem Spiel: Spitzenspiel in der Kreisliga A. Der Kreispokalsieger empfängt den Spitzenreiter. Der SUS Holzhausen reist mit einer makellosen Bilanz, acht Siege aus acht Spielen, nach Dielingen. Spielertrainer Westerwalbesloh überrascht heute mit einigen Veränderungen in der Startaufstellung. So steht Marco Stagge als einzige Sturmspitze und David Schmidt im zentralen offensiven Mittelfeld in der Anfangsformation. Nach abgesessener Rotsperre, steht Christian „Fuxxx“ Wüppenhorst wieder in der ersten Elf. Der TuS ist heute zum Siegen verdammt, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Zum Spiel: Gute Stimmung am Dielinger Sportplatz, was auch an den zahlreich mitgereisten Holzhausener Zuschauern liegt.

1.min: Anpfiff!

1.min: Toooooor für den TuS!!! Nach handgestoppten 10,76 Sekunden liegt der Ball im Holzhausener Tor. Westerwalbesloh schlägt den Ball direkt nach dem Anstoß auf Stagge, der den Ball über Holzhausens Schlussmann Klapper köpft. 1:0.

8.min: Lekon steckt auf Wüppenhorst durch. Der kann frei aufs Tor zulaufen und übersieht dabei die mitgelaufenen Stagge und Seibel. Wüppenhorst schiebt den Ball am Tor vorbei.

13.min: Bei der Hake klärt den Ball vor dem eigenen 16er per Kopf. Der Ball landet direkt vor den Füßen eines Holzhauseners. Der schießt den Ball knapp übers Gehäuse.

15.min: Ecke Dielingen. Kurz ausgeführt auf Wüppenhorst, der den Winkel knapp verfehlt. Abstoß.

23. min: Seibel legt den Ball raus zu Westerwalbesloh, der in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel das Außennetz trifft.

32.min: Ecke für Dielingen. Stagge bringt den Ball hart vors Tor und erwischt den Kopf eines Holzhausener Verteidigers, der den Ball an die Latte befördert.

39.min: Costa schickt Stagge auf Links. Stagge marschiert nach innen, zieht ab, abgewehrt vom Torwart, Nachschuss Wüppenhorst … Abseits.

43.min: Freistoß Holzhausen. Lang in den Strafraum, Kopfball aufs Tor, aber Bei der Hake ist zur Stelle.

45.+2min: Freistoß Holzhausen, 25m vor dem Tor. Vorbei an der Mauer, Bei der Hake lässt nach vorne abklatschen und hat den Ball im nachfassen.

45.+3min: Halbzeit!
Zügiges Spiel mit harten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Ein klares Chancenplus für den Gastgeber aus Dielingen. Nach dem Blitztor von Stagge wirkte der Tabellenführer zunächst geschockt, fand dann aber zurück ins Spiel.

45.min: Wiederanpfiff!

49.min: Stagge tankt sich bis in den Strafraum durch. Seinen Schuss hält Klapper souverän.

54.min: Dielingen kontert. 3 gegen 1 Situation. Schmidt legt den Ball auf Wüppenhorst, der am Torwart scheitert. Nachschuss Stagge! Und wieder ist Klapper zur Stelle.

55.min: Eine missglückte Holzhausener Flanke wird immer länger und klatscht an die Latte, Nachuss! Über das Tor. Glück für Dielingen in dieser Szene.

67.min: Engin ersetzt den bereits gelb verwarnten Seibel.

79.min: Holzhausen aus der Distanz. Bei der Hake klärt mit einer netten Flugeinlage zur Ecke. Die Ecke bringt nichts ein.

82.min: Letzter Wechsel beim TuS. Für Wüppenhorst kommt Ephraim Pieper.

90.+2min: Stagge sieht Schmidt der in den Strafraum marschiert, aber kläglich vergibt.

90.+3min: Abpfiff! Endstand 1:0!

Nach dem Spiel: Die Spieler holen sich den verdienten Applaus der Zuschauer. Nur Ricardo Costa verschwindet schnell mit gehobenem Mittelfinger in der Kabine. Seine Fehde mit den eigenen Fans geht somit in die nächste Runde. Verdienter Heimsieg für den TuS Dielingen. Die Holzhausener Siegesserie endet am 9. Spieltag.

Die Stimmen zum Spiel:

„Wenn wir das zweite Tor erzielen geht das Spiel nicht 1:0 aus“ Kapitän Markus Wessel.

„Ich sag doch schon seit Jahren, dass ich eigentlich Stürmer bin!“ Torschütze Marco Stagge.

„Spori darf jetzt meine alten Klamotten auftragen. Und Mama schmiert ihm jeden Morgen ne Knifte“ Ali Döpke über das Verhältnis zu Adoptivbruder Andre Sporleder.