Spielbericht: TuS Oppendorf : TuS Dielingen II

Spielbericht: TuS Oppendorf : TuS Dielingen II

Vor dem Spiel:

Heute sage und schreibe 13 Leute zusammen! Darunter allerdings 4 Leute aus der Dritten und "Auge" Uetrecht der am Vortag noch überredet werden konnte Libero zu spielen. Gegen den heutigen Gegner, Tabellenvorletzter TuS Oppendorf mit dem Ex-Dielinger Viktor Boldt als Spielertrainer in ihrem Reihen, musste gewonnen werden um den Klassenerhalt so gut wie perfekt zu machen. Es war aber auch klar dass man die Jungs nicht unterschätzen darf, so Coach Uetrecht bei der Ansprache vor dem Spiel.

4. Minute: Der Coach scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Gleich der erste Angriff sitzt. Wings auf Braun, steckt durch auf Schander, der den Ball eiskalt versenkt! 1:0 für den TuS!

Es passiert nicht viel. Ein ausgeglichenes Spiel auf nassem Boden mit vielen Ballverlusten und wenig Torchancen.

40. Minute: Toooor für gelb blau. Schöne Kombination im Mittelfeld. Wehrmann bedient Braun der die Pille im gegnerischen Kasten unterbringt! Alles sieht nach einem Sieg aus!

47. Minute: Denkste! Mit dem Halbzeitpfiff schießt Oppendorf den Anschlusstreffer. Ein Ecke landet beim, am 16er stehenden, Varol der sofort abzieht. Drin 2:1

Halbzeit:

"Ein Gegentor zu ein physisch ungünstigem Zeitpunkt" so der Coach. Allen war klar, Gegentor abhaken und so weiter machen wie die ersten 45 Minuten!

46.-65. Minute: Kannste vergessen, Oppendorf kommt hoch motiviert aus der Kabine. Gelb blau kann kaum noch für Entlastung sorgen und kann sich bei "King Kong" König im Tor bedanken das es noch 2:1 steht.

69. Minute: Nun ist es passiert. Ein schöner Angriff der Oppendorfer wird von Barkhüser zum 2:2 verwertet. Keine Chance für den starken König im Tor.

75. Minute: Das Debakel ist perfekt! Wieder ist es Barkhüser der einen Patzer der Dielinger Abwehrreihen zum 3:2 ausnutzt!

86. Minute: Langer Ball von "Auge" auf Schander. Der ist alleine durch und knallt den Ball zum 3:3 in die Maschen. Aufatmen bei gelb blau. Wenigstens einen Punkt?

87. Minute: Vergiss es! Oppendorf mit einem schnellen Angriff über die rechte Seite. Der Ball wird scharf herein geflankt und landet bei, naja bei wem wohl?  Barkhüser. 4:3!

90+3. Minute: Abpfiff! Sichtlich enttäuschte Dielinger verschwinden zügig in der Kabine.

Nach dem Spiel:

"Auf dem nächsten Schützenfest muss ich n Bier ausgeben." Coach Uetrecht nach einem intensiven Gespräch mit dem Schiri.

"Da mach ich schon mal zwei Tore und wir verlieren Trotzdem!" Eduard Schander mit Tränen in den Augen.

"Spätestens jetzt sollte uns allen bewusst sein das wir für den Klassenerhalt noch was machen müssen!!!" Ich

Lui