Spielbericht: TuS Tengern III : TuS Dielingen

Spielbericht: TuS Tengern III : TuS Dielingen

Vor dem Spiel:

Coach Westerwalbesloh kann heute fast aus den Vollen schöpfen. Lediglich „Pearcy“ Stagge, Andy Perreira, „Tasche“ Türker und „Evra“ Pieper sind verletzungsbedingt nicht im Kader. Also beste Vorzeichen für einen Auswärtssieg bei TuS Tengerns dritter Mannschaft mit anschließender Aftershowparty im Vereinsheim. Für Keeper bei der Hake übrigens das Highlight des Jahres „Endlich mal Freitags Abends spielen!“

5. Minute: Die Gastgeber kommen besser in die Partie und sind in den Zweikämpfen sehr präsent. Westerwalbesloh ist sauer und schickt 2 Spieler zum warmmachen.

10. Minute: Bei der Haake entschärft einen Distanzschuss ohne Probleme.

20. Minute:  Erster guter Angriff des TuS. Seibel zieht von rechts in den Strafraum, setzt sich gegen 2 Tengeraner durch und zirkelt den Ball in die lange Ecke - 1:0!

24. Minute: Dielingen jetzt besser in den Zweikämpfen. Langer Ball von Gress auf Akti, doch dessen Lupfer geht auf das Tornetz.

34. Minute: Ecke für den TuS durch Westerwalbesloh, in der Mitte stochert Gress den Ball über die Linie - 2:0. Nach den weiblichen Anhängern hat Gress jetzt auch die männlichen Zuschauer begeistert.

37. Minute: Vorentscheidung? Fuxxx Wüppenhorst setzt sich auf links bärenstark durch und zieht zur Grundlinie. Seibel muss nur noch den Fuß hinhalten - 3:0.

Halbzeit: Nach umkämpfter erster Viertelstunde ist der TuS besser im Spiel - vor dem Tor sind die Jungs heute kalt wie ein kasachischer Winter (noch)...

47. Minute: Seibel ist auf links durch, doch der Tengeraner Schlussmann verhindert mit einer Fußabwehr das 4:0.

52. Minute: Fuxxx nach Zuspiel von Capitano Sporleder frei durch...doch sein Lupfer geht einige Meter über das Tor.

61. Minute: Ecke für Dielingen. Aus dem Gewühl heraus erzielt Stefan Lekon das 4:0. Diese Variante wurde am Steintor in den letzten Wochen bis zum Erbrechen geübt.

63. Minute: Nächste Dicke Chance für Dielingen. Seibels Lupfer geht an den Pfosten. Westerwalbesloh ruft Co-Trainer Beneker zu, dass Dienstag Heber und Lupfer trainiert werden müssen.

66. Minute: Doppelchance für Tengern. Ein Tengeraner kommt zwei Mal frei zum Schuss doch bei der Hake reagiert zwei Mal stark.

70. Minute: Wechsel bei Dielingen. Heidemann kommt für Akti. Auch Marcus Wessel steht bereit.

76. Minute: Marc Böhm macht Platz und Marcus Wessel übernimmt den Posten des Abwehrchefs.

80. Minute: Der Trainer nimmt sich selbst vom Platz und bringt mit Jannik Varenkamp mehr Erfahrung für die Zentrale.

81. Minute: Wichtiges taktisches Foul von Varenkamp, der sich in Online-Communities seit neuestem JV3 nennt.

85. Minute: Stagge bringt eine Flanke gefährlich vorher - doch Heidemann klärt souverän vor dem Tengeraner Tor.

90. Minute: Schlusspfiff! Sieg!

Nach dem Spiel:

„Was wohl passiert wäre wenn wir heute verloren hätten?“ Ein nachdenklicher Tom Westerwalbesloh

„Für Levern wird es jetzt richtig eng!“ „Pizza“ Ferreira mit einer Flasche Bier in der Hand.

„Stiefelsaufen!!!!!!“ Leki und Heide Arm in Arm.

S.H.