Spielbericht: TuS STemwede II : TuS Dielingen III

Helmut, Helmut, Sturmtank, Libero, Torwart und jetzt der nächste auf der Verletztenliste?

Vor dem Spiel:  Spielertrainer Lukas Beneker hat es doch noch geschafft 11 Gestalten aufs Spielfeld zu bringen. Er selbst muss nach seiner knackigen Ansprache den Sportplatz in Haldem verlassen, da er für die Zweite in Börninghausen ran muss. Dielingen heute mit den Routines “Borke“ Meyer, Bernd Zipfel und Thomas “mehr Kugel als Blitz“ Sandmöller. Die Gelb- Blauen gehen heute als klarer Außenseiter gegen den Tabellenführer in dieses Derby.

Zum Spiel:  Alle 22 Akteure sind auf dem Feld. Derbytime!

Stemwede macht von der ersten Minute an klar wer Herr im Haus ist.

7.min: Tor für den TuS Stemwede! Da ist es geschehen.  Ein langer Ball segelt in den Dielinger Strafraum und Stemwede Stürmer Mario Quebe nutzt die Chance zum 1:0

11.min: Tor für Stemwede! Es geht munter weiter. Der Ball springt wie die Kugel in einem Flipperautomat gegen verschiedene Beine, bis Michael Quebe die Übersicht behält und einschiebt. 2:0

13.min: Stemwedes Angriff wird durch eine Glanztat von Dielingens Schlussmann Nico Krämer gestoppt.

20.min: Krämer hält mit einer schönen Flugeinlage einen Schuss aus 20m

24.min: Der Selbsternannte  “Offensivlibero“ Wichering mit einem Solo bei dem er Beinschüsse verteilt, wie das Thekenpersonal ihm das Bier am Vortag. Immerhin gelangt er mal in die Stemweder Hälfte.

29.min: Wichering gelangt schnaufend zurück in die eigene Hälfte.

32.min: Wieder Krämer, der im Eins gegen Eins kühlen Kopf bewahrt und den Ball abwehrt

43.min: Tor für Stemwede. Langer Ball auf Mario Quebe der Malerba alt aussehen lässt und das 3:0 erzielt.

45.+1min: Halbzeit

Dielingen Chancenlos in den ersten 45.min.

45.min: Wiederanpfiff

48.min: Tor für Stemwede: Langer Ball in den Strafraum der Dielinger, Krämer und Malerba kollidieren und Quebe schiebt ins leere Tore.

Zipfel, Meyer und Sandmöller rufen nach einem Sauerstoffzelt

58.min: Tooooooooor für den TuS Dielingen! Aus dem Nichts gibt es einen 11m den Wichering in die Maschen jagt. 4:1

59.min: Gelb für den Torschützen nachdem er den Stemweder Torhüter gekitzelt hat. Eine merkwürdige Aktion. Immerhin entscheidet der Schiedsrichter nicht auf Rot für diese “Tätlichkeit“

63.min: Nächste Chance für die Dielinger. Ein hart getretener Freistoß von Malerba findet den Kopf von Hohlt, der den Ball knapp neben das Tor setzt.

Dielingen jetzt mit einer starken Phase

65.min: Toooooooor für Dielingen!!! Neue Hoffnung für die Gelb- Blauen! Wichering führt einen Freistoß auf den in leicht (*Hust*) Abseitsverdächtig stehenden Björn Hohlt aus, der in der Mitte Sandmöller findet. 4:2

77.min: Tor für Stemwede! Der Ball wird in den Dielinger Strafraum gesteckt, Krämer beim Schuss ins lange Eck Chancenlos. 5:2

79.min: Tor für Stemwede! Der Ball wird von der Grundlinie in den Rücken der Dielinger Abwehr gelegt, Abschluss und es steht 6:2

80.min: Tor für Stemwede! Stemwedes Marco Rennegabe kommt aus spitzen Winkel zum Abschluss und trifft zum 7:2

82.min: Der angeschlagene Wichering geht jetzt ins Tor der Dielinger.

90.min: Schlusspfiff. Endstand 7:2

Nach dem Spiel: Alle Dielinger schaffen es auf ihren eigenen Beinen den Platz zu verlassen.

Die Stimmen zum Spiel:

“Nach dem Siebten Gegentreffer hab ich aufgehört zu Zählen“

Artur Hofmann zum Ergebnis

“Jetzt geht’s erstmal in Stall. Schweine melken“

Andre Wichering zu seinem weiteren Tagesablauf

Örky