Spielbericht: TuS Oppendorf II : TuS Dielingen III

Vorbildfunktion: Auge erklärt Inge wie Einwurf geht :-)

Vor dem Spiel: 18:30 Uhr Treff Sportlerheim Dielingen. Philipp da, Olaf da. Rest fährt direkt! Kiste Bier mit 3 Flaschen Alt-Schuss und einem Vita Malz, 3 Flaschen Wasser und eine Pille in den Kofferraum gepackt-Abfahrt! Es riecht schon leicht nach Derby-Stimmung!

Unterwegs noch schnell Nico eingesammelt der sofort mit seiner starken Torwartleistung vom letzten Sonntag gegen Stem....waaaaas??? prahlt aber heute doch lieber wieder im Feld spielen möchte. Gesagt getan Nico auf die "10"! Auf dem Weg nach Oppendorf an einem Elektrofachgeschäft vorbei gekommen erfahren wir wo Olaf seine erste Waschmaschine gekauft hat. Scheint ein Schnäppchen gewesen zu sein.... In Oppendorf angekommen warten schon unsere neun hochmotivierten Kameraden auf uns. Einem Sieg stand also nichts mehr im Wege. Noch schnell mit Coach und Keeper Sven Uetrecht über die Aufstellung geschnackt uns beiden war klar, mit den All-Stars Hille, Borke, Olli, Auge, Hohlti, Philipp von der Zweiten und nur noch 6 Spielern aus der eigentlichen Dritten: von Anfang an volle Offensive

2. Minute: Die Taktik wurde anscheinend verstanden. Schöne Kombination im Mittelfeld Wings kommt zum Schuss - Latte! Oppendorf staunt Bauklötze! 10. Minute: Langer Ball auf Olli Teddendieck der läuft alleine auf Oppendorfs Keeper zu und schiebt lässig zum 1:0 ein!

15. Minute: Atemnot bei Rechtsverteidiger Manuel "Inge" Kosmieder! Leider haben wir das Sauerstoffzelt in Dielingen vergessen- muss also weiter gehen! Und es geht weiter!

23. Minute: "Auge" Uetrecht erkämpft sich an der Außenlinie den Ball spielt sauber vorher sodass Olaf Hille nur noch den Fuß hinhalten muss 2:0 für den TuS!

25. Minute: Das Flutlicht geht an! Jetzt hat das Spiel alles was ein Derby haben muss! 31. Minute: Ecke Samuele Malerba -Kopfball "Auge" Tor!!! 3:0!! Das ist Fusiiii!!!

34. Minute: Olli Teddendieck rennt ausversehen seinen Gegenspieler um - gelbe Karte!

40. Minute: Wechsel beim TuS. Für den angeschlagenen Wings kommt Holger "Sarres" "Badstuber" Gries in die Partie.

44. Minute: 1:3! Freistoß aus der Mitte alle Dielinger scheinen schon in der Kabine zu sein. Oppendorfs Stürmer ist alleine durch und schiebt den Ball rein- keine Chance für Tüddi im Tor!

Halbzeit: Ollis Oberschenkel ist zu, Hohltis Oberschenkel ist zu und keiner zum wechseln da. Also, Plan schmieden... .... Totale Defensive!

51. Minute: Auch das klappt. Olli Teddendieck holt 35 Meter vor dem gegnerischen Kasten einen Freistoß raus. Samuele Malerba (Ich weiß, der Name klingt wie Musik in den Ohren) schnappt sich die Pille und nagelt sie eiskalt in die Maschen!! 4:1 für gelb blau!

60. Minute: Holger frei vorm Tor er spitzelt den Ball mit seiner Nasen ähhh Fußspitze knapp am Tor vorbei.

62. Minute: Der Wahnsinn in Oppendorf!!! "Auge" Uetrecht legt sich den Ball zur Ecke bereit. Ein kurzer Blick zur Auswechselbank und die Worte "Luki, guck mal!" Tor! 5:1 Ecke direkt verwandelt...

70. Minute: "Auge" scheitert mit einem Freistoß aus 35 Metern an der Latte.

78. Minute: Die Abwehr pennt, alle hauen über den Ball und plötzlich ein Oppendorfer Stürmer allein vor Tüddi. Ist er noch wach? Ist er!!! Glanztat !!!

89. Minute: 2:5 Ecke - Kopfball - Tor. Da konnten wir den Oppendorfern doch tatsächlich was beibringen.

92. Minute: Abpfiff. Sichtlich enttäuschte Oppendorfer schlendern vom Platz. Es scheint als hätten sie sich mehr ausgerechnet.

Stimmen zum Spiel:

"27 Jahre Fussball und noch nie gegen Oppendorf verloren. Morgen komme ich aber trotzdem nicht!" Ein sichtlich stolzer Olaf Hille auf die Frage ob er morgen auch Spielen kann.

"Arschloch!" ein vermutlich angefressener Oppendorfer Verteidiger.

"Beruhig dich Junge, Morgen wartet ein ganz anderes Kaliber auf uns!" Der gefährlichste Spieler der Kreisliga C auf die Frage wie viele Tore er im morgigem Spiel schießt.

"Hätte ich mich nicht vor den Torwart gestellt wäre die Ecke bestimmt nicht rein gegangen." "Borke" Meyer aus dem Nichts.

"Man war ich gut! Morgen werde ich dann endlich die Mitgliedserklärung unterschreiben!" "Inge" Kosmieder mit Selbstgesprächen.

Lui