Spielbericht: SuS Holzhausen II : TuS Dielingen II

Spielbericht: SuS Holzhausen II : TuS Dielingen II

Vor dem Spiel:

Coach Uetrecht kann heute mal wieder nur auf 11 Leute zurückgreifen. Dafür aber mit Artur Seibel, Marco Stagge, Jannik Varenkamp, Stefan Lekon und Steffen König Verstärkung aus der Ersten. Ein Dreier muss noch her dann wäre der Klassenerhalt perfekt. Der sollte am besten so schnell wie möglich her, also heute gegen Holzhausens Reserve.

2. Minute: Erster Angriff der Holzhausener, die scharf vorher geschlagene Flanke wir im letzten Moment von Sebo Horstmann zur Ecke geklärt.

3. Minute: Die Ecke wird zum Dielinger Konter. Die Pille landet am Ende bei Artur Seibel der Elfmeter würdig gefoult wird. Ein pfiff bleibt allerdings aus.

3-15. Minute: Dielingen bis dahin Spielbestimmend. Gut in den Zweikämpfen lediglich im Abschluss fehlt noch das letzte Quäntchen Glück.

19. Minute: Wieder dringt Seibel in den gegnerischen Sechzehner ein. Wieder wird er gelegt. Wieder kein pfiff.

23. Minute: Schöner Dielinger Angriff bei dem Stagge zum Abschluss kommt. Das Leder landet allerdings nur am Pfosten.

24-36. Minute: Dielingen kommt immer wieder zu Torchancen. Meistens durch Seibel und Stagge die aber noch auf den ersten Treffer warten. Lekon scheint sich gezerrt zu haben. Da aber kein Spieler zum wechseln vor Ort ist muss er auf die Zähne beisschen und von der Sechs auf die Position des Liberos rücken.

38. Minute: Tor für Holzhausen. Ein über die linke Seite geführter Angriff. Die Pille wird vorher geflankt und eiskalt eingeköpft. 1:0 Holzhausen. Dielingen geschockt!

Halbzeit:

Dielingen im ersten Durchgang besser. Die Holzhausener Führung also eher unverdient. Uetrecht motiviert seine Jungs und schickt sie wieder aufs Feld zurück.

48. Minute: Tor für den TuS! 1:1! Seibel erobert den Ball, spielt weiter auf Braun, der zeiht ab und trifft!

59. Minute: Ein Distanzschuss der Holzhausener knallt an die Latte. Varenkamp kann den Abpraller nicht aus dem Sechzehner befördern. Ein Holzhausener Stürmer ist zur stelle und staubt ab. 2:1

66. Minute: Dieses mal ist Eduard Schander alleine durch, auch er scheitert am starken Keeper.

68. Minute: 3:1 Holzhausen. Das Spiel scheint entschieden. Ein starker Angriff muss nur noch vom Holzhausener Stürmer eingeschoben werden.

70-92. Minute: Dielingen mit den besseren Torchancen doch die Kugel will den Weg ins Tor einfach nicht finden. Somit bleibt es beim 3:1 für Holzhausen.

Nach dem Spiel:

„5 mal aufs Tor geschossen 3 mal war er drin!“ Kapitän Milla Janwlecke

„ Selten so eine unverdiente Niederlage kassiert. Vor dem Tor überhaupt kein Glück gehabt.“ Der Trainer versteht die Welt nicht mehr.

Lui