Spielbericht: TuS Dielingen : Tura Espelkamp

Spielbericht: TuS Dielingen : Tura Espelkamp

Vor dem Spiel:

Westerwalbesloh muss auch heute wieder auf einige Spieler verzichten. Er selbst fällt genauso wie "Fuxxx" Wüppenhorst verletzt aus. Eduard Schander erklärt sich nach dem Spiel der Zweiten bereit sich mit auf die Bank zu setzten. Für den schönen Alex ist das heutige Spiel wohl erstmal sein letzter Kreisliga A Einsatz. Er möchte etwas kürzer treten um sich mehr um seine Model Karriere zu kümmern und um die Zweite Mannschaft zu unterstützen. Beim heutigen Spiel geht es darum das Minimalziel Vizemeister zu erreichen und um die Klatsche vom letzten Freitag wieder gut zu machen.

8. Minute: Dielingen noch nicht ganz wach.Tura schon! 0:1 durch Reimer.

13.Minute: Der heute als Stürmer aufgebotene Marco Stagge geht an zwei Gegenspieler vorbei, sein Abschluss kullert ins aus.

31.Minute: Eckball für Tura. Dielingen bekommt den Ball nicht geklärt, Bei der Hake rettet mit einem starken Reflex auf der Linie.

42. Minute: Ausgleich in Dielingen! Orhan Akti ist es der den Ball zum 1:1 einnetzt.

Halbzeit: Die Hitze macht einigen ganz schön zu schaffen. Nach der verschlafenen Anfangsphase ist Dielingen besser im Spiel. Motivierende Worte von Westerwalbesloh, kein Wechsel, weiter geht's!

52. Minute: Doppelwechsel beim TuS! Mit Schander und Heidemann kommen zwei frische Stürmer dafür verlassen Lekon und Gören den Platz.

59. Minute: Espelkamp mit einem schnellen Konter. Bei der Hake stürmt aus seiner Kiste und kann retten.

63. Minute: Dielingen mit einem schnell vorgetragenen Angriff über links. Gress schlägt die Flanke scharf in den Strafraum, Ferreira verfehlt den Ball.

65. Minute: Freistoß aus 25m in zentraler Position für den TuS. Türker überlässt für Heidemann. Der Schuss verfehlt das Tor ganz "knapp" um 26m und geht ins Seitenaus. Es geht weiter mit Einwurf für Espelkamp.

78. Minute: Erneuter Wechsel beim TuS. Daniel bei der Hake geht in die Sommerpause. "King Kong" König kommt dafür zum Einsatz.

88. Minute: Noch einmal kommt Espelkamp über Dielings linke Abwehrseite. Der Ball segelt durch den 16m Raum, Direktabnahme, über das Gehäuse.

90. Minute: "Tasche" Türker sieht nach Schiedsrichter Beleidigung die rote Karte! Was soll der Mann noch alles Machen?

90+2. Minute: Abpfiff! Ein gerechtes Unentschieden. Tura damit Vize und Dielingen erneut nur dritter!

Nach dem Spiel:

"Glückwunsch an Levern zur Vizemeisterschafft!" "Pizza" Ferreira ist enttäuscht über Platz 3.

"Nächstes Jahr steigen wir auf!" Kapitän Sporleder zuversichtlich.

"Auch im Namen meiner Familie bedanke ich mich für die schöne Zeit in der Ersten!" Alex Gress ist den Tränen nahe.

"Ich hab ihn nur gefragt ob er sich nach dem Spiel eine Geflügelwurst mit mir teilen möchte!“ "Tasche" Türker zu seinem Platzverweis.