Spielbericht: TuS Dielingen III : TuS Gehlenbeck II

Heute wieder so ein Ding ? - Samuele Malerba

Vorm dem Spiel: The day after!!! 14:30 Uhr Anruf von Hille. Er, Auge, Oli, Borke und Hohlti möchten bitte aus der Örtlichen Kneipe abgeholt werden. Im gleichen Atemzug versucht er zu erklären das alle 5 heute Abend nicht spielen können. Bedeutet ganz einfach umstellen auf 7 Positionen. Die Oldies von gestern werden ersetzt von „Gammel“ Brinkmeyer, „El Presidente“ Beneker, Fränk „the Tank“ Reddehase, Ivan „Drago“ Demin , „Zippie“ Zipfel und der ein oder anderen Karteileiche. Immerhin- ein Mann mehr als gestern!! Aber wie der gefährlichste Spieler der Kreisliga C gestern schon erwähnte wartet heute ein anderes Kaliber auf uns. Kurz vor der Passkontrolle… Alles still….. Willi scharrt schon mit den Hufen… Ob er seine Mitspieler so motivieren will? Oder kann? Die Taktik heute ist ganz einfach erklärt „Hinten Brei anrühren!“ „Gammel“ Brinkmeyer versteht die Welt nicht mehr da sowas gar nicht zu seinem Spielstiel passt.

7. Minute: Gute geschlagene Flanke der Gehlenbecker tischt im 16ner auf, der gegnerische Stürmer kommt an den Ball und schiebt ihn eiskalt ein. Wurde die gelb blau Taktik heute etwa nicht verstanden?

22. Minute: Kollektives pennen unserer Hintermannschaft. Gehlenbecks Stürmer zieht ab! 0:2 Keine Chance für Uetrecht im Tor?

44. Minute: Euphorie auf der Dielinger Tribüne. Erste Chance für den TuS. „Gammel“ verfehlt die Bude aus 18 Meter um knapp 6 Meter. Kein Problem- der nächste soll wohl sitzen!

Halbzeit: Totale Ruhe in der Kabine! Außerdem droht „el Presidente“ mit Auswechslungen aber keiner hat die Kraft ihm zuzuhören. Taktischer wechsel! Nico Krämer für „Tüddi“ Uetrecht ins Tor, „Inge“ Kosmieder in den Sturm!

53. Minute: „Inge“ bringt frischen Wind! Kickt die Kugel nur !knapp! neben das gegnerische Gehäuse.

59. Minute: Ein Fernschuss wird zugelassen, dieser setzt blitzschnell auf- keine Chance für Nico. Drin! 0:3

68. Minute: Schreie auf der Dielinger Tribüne. Der schöne Alex?? Nein!!!! Andre „Zensiert“ Koch betritt das Feld. Führt er die Wende herbei? Kapitän Hohlt muss weichen. „Gammel“ übernimmt die Binde…..Kiste!!!

76. Minute: Ein schön herausgespielter Konter sitzt zum 0:4

82. Minute: Brinkmeyer ist sauer. Er verlässt das Feld und übergibt die Binde erneut an Hohlt. Das ist die Kreisliga C wie sie liebt und lebt! Kiste???

88. Minute: Der Präsi mit seinem ersten Fehler! Seine Abseitsfalle versagt. 3 Gehlenbecker alleine vor Krämer. Der schreit nur noch „Stemwede waaaaaas?“     0:5! Deutlich zu hoch!

91. Minute: Abpfiff. Ein sichtlich enttäuschter Reddehase verlässt das Feld. Zu gerne hätte er heute die Ampel-Karte gesehen.

Nach dem Spiel:

„Ti amo un soldo ti amo in aria ti amo. Se viene testa vuol dire che basta: lasciamoci.
Ti amo  io sono  ti amo  in fondo un uomo Che non ha freddo nel cuore  nel letto comando io.“  Samuele Malerba scheint wohl auch mit den Oldies in der Kneipe gewesen zu seien. Er feiert immer noch!

„Atemlos durch die Nacht“ Bernd Zipfel auf dem Weg in die Kabine!

„Endlich mal wieder zu 0!!!“ Ivan Demin auf die Frage wie er seine heutige Leistung im Sturm einschätzt.

„Klick Klack“ Der Sportlerheimschlüssel um 03.24 Uhr!

Lui