Twitter response: "Could not authenticate you."

Jahresrückblick 2022

... auch in 2022 war einiges los bei uns im Verein!

Ich habe im letzten Jahr zum ersten Mal einen Jahresrückblick gestaltet und da dies gut ankam, wiederhole ich dies nun.

Wir starteten im Januar mit guten Wünschen für das neue Jahr und durften die Halle nutzen, allerdings war die Pandemie noch immer unser Begleiter und es wurden noch Anwesenheitslisten geführt, auf Handhygiene geachtet und teilweise noch Masken getragen. Aber – der TuS Dielingen lässt sich nicht unterkriegen und daher starteten wir trotz allem durch:

Im Februar konnte unser beliebtes Kinderkarnevalsfest leider nicht stattfinden, da uns das Risiko zu hoch war, weitere Infektionen auszulösen. Aber um diese jährliche Aktion nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, hier eine kleine Rückblende.

Leider fällt auch dieses Jahr das Kinderfest aus, da vor einem Jahr nicht noch nicht klar war, wie sich die Pandemie entwickelt und man die Planung tatsächlich so lange vorab gestalten muss. Wie wir im nächsten Jahr vorgehen, wird sich zeigen.

Auch im Fußballbereich gab es einen kleinen Rückblick - nachzulesen hier:

Zum Start der neuen Fußballsaison war unser Fanbus wieder unterwegs und wurde und wird rege genutzt. Steigt gern mit ein wenn es wieder heißt: „Fanbus wieder unterwegs!“

Und ich habe eine weitere Gruppe aus unserem Verein porträtiert - nachzulesen hier:

Wir haben einen neuen Jugendtrainer, der zur neuen Saison 2022/23 wieder zu uns gestoßen ist. Nochmals lesen? Bitteschön - hier entlang:

Und im Turnbereich gab es Neuigkeiten! Freie Hallenkapazitäten halten nicht lange vor - eine neue Erwachsenen-Sportgruppe nahm den Mittwochabend für sich in  Anspruch. Auch hier: neue Teilnehmer herzlich willkommen!

Neugierig? Hier entlang:

Großes Highlight im Juni – der Westfalenpokal - nachzulesen – hier:

Im Juli ging ein Bericht über den geglückten Saisonstart im Fußball online – wer auch gern in guten Erinnerungen schwelgt – schaut gern hier vorbei:

Und es wurde zur Jahreshauptversammlung eingeladen - den Termin für die JVH 2023 findet ihr demnächst hier!

August:

Aufruf zum Endspurt zur Abnahme des Sportabzeichens! Nicole Hassebrock und ihr Team riefen zur Vervollständigung der Disziplinen des Sportabzeichens auf. Nicole Hassebrock wünscht sich auch weiterhin mehr Beteiligung aller Vereinsmitglieder. Man sollte nicht denken, man könne das Sportabzeichen „eben mal nebenbei absolvieren“ - diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren am eigenen Leib erfahren können – ein wenig sollte man schon hierfür trainieren…. Aber: in der Gruppe macht dies umso mehr Spaß – also: kommt vorbei – die neuen Termine fürs Sportabzeichen erfahrt ihr demnächst hier!

September:

Ein ausführlicher Bericht von Heiko Janwlecke über die Minikicker ging online. Auch die Kleinsten hier im Verein leisten schon Großartiges! Schaut auch gern diesen Bericht nochmals an, besonders, falls der Nachwuchs ebenfalls Interesse am Fußball hat. Alle Infos in diesem Bericht:

Oktober:

Unsere Turnkinder der Eltern-Kind-Gruppe und auch der 4-5-jährien sind jede Woche aktiv – hier ein Bericht:

Die Herren der Dienstag-Gymnastik planten ihr Jubiläum. Hier der Bericht:

Und – der Barre Kreispokalfinaltag fand in Dielingen statt. Hier nochmals die Ankündigung, die in den diversen Portalen veröffentlicht wurde:

Jährlich werden die Flaggen durch private Sponsoren am Rasensportplatz erneuert. Ausführlicher Bericht mit Bildmaterial - hier:

November:

Da Karneval leider nicht stattfinden konnte, wir aber den Kindern aus der Umgebung sowie natürlich unseren Vereinskindern etwas bieten wollten, kam der Kinderturntag zustande. Dieser fand natürlich in unserer Zweifachhalle statt und die gesamte Halle wurde genutzt mit allem was der Geräteraum hergab. Die Resonanz war sehr gut und es ist eine Wiederholung geplant – weitere Infos demnächst hier. Was unser Geräteraum alles so hergibt, könnt ihr hier sehen:

Im Dezember fanden viele Weihnachtsfeiern statt – hier kann ich nur dazu sagen:

The same procedure as every year…..

md